Elementarmagie: Unterschied zwischen den Versionen
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Elementaranalyse - Ort Sanct Wis | ==== Elementaranalyse - Ort Sanct Wis ==== | ||
Analysiert die Resistenzen des Ziels und gewährt dem Elementaristen genaue Einsicht in alle 4 Resistenzen. <br> | ''Analysiert die Resistenzen des Ziels und gewährt dem Elementaristen genaue Einsicht in alle 4 Resistenzen.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Nachtschatten, Spinnenseide | Reagenzien: Obsidian, Nachtschatten, Spinnenseide | ||
Elementheilung - In Ort Mani | ==== Elementheilung - In Ort Mani ==== | ||
Umgibt das Ziel mit positiver Elementarenergie, die einen der 4 Effekte in der Reihenfolge hat: Luft - Entfernt Paralyseeffekte, Feuer - Entgiftet, Wasser - Heilung, Erde - Entfernt einen Fluch. <br> | ''Umgibt das Ziel mit positiver Elementarenergie, die einen der 4 Effekte in der Reihenfolge hat: Luft - Entfernt Paralyseeffekte, Feuer - Entgiftet, Wasser - Heilung, Erde - Entfernt einen Fluch.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Spinnenseide | Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Spinnenseide | ||
Elementkugel Feuer - In Ort Sanct Flam | ==== Elementkugel Feuer - In Ort Sanct Flam ==== | ||
Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Feuerenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Feuer und schützt vor dem Zauber 'Feuersturm'. <br> | ''Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Feuerenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Feuer und schützt vor dem Zauber 'Feuersturm'.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwefelasche, Spinnenseide | Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwefelasche, Spinnenseide | ||
Feuerpfeile - Por Ort Flam | ==== Feuerpfeile - Por Ort Flam ==== | ||
Feuert mehrere magische Pfeile aus purem Feuer auf das Ziel und verursacht Feuerschaden. <br> | ''Feuert mehrere magische Pfeile aus purem Feuer auf das Ziel und verursacht Feuerschaden.'' <br> | ||
Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche | Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche | ||
Feuerwall - In Flam Grav | ==== Feuerwall - In Flam Grav ==== | ||
Erschafft eine Wand aus Feuer, die jeden verbrennt, der versucht hindurchzulaufen. <br> | ''Erschafft eine Wand aus Feuer, die jeden verbrennt, der versucht hindurchzulaufen.'' <br> | ||
Reagenzien: Schwarze Perle, Schwefelasche, Spinnenseide | Reagenzien: Schwarze Perle, Schwefelasche, Spinnenseide | ||
Resistenz erhöhen - Uus Ort Sanct | ==== Resistenz erhöhen - Uus Ort Sanct ==== | ||
Hüllt das Ziel in schützende Elementarenergien, um es gegen Elemente zu schützen. Erhöht Resistenzen gegen Elemente, die der Elementarist beherrscht. <br> | ''Hüllt das Ziel in schützende Elementarenergien, um es gegen Elemente zu schützen. Erhöht Resistenzen gegen Elemente, die der Elementarist beherrscht.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian ,Alraune, Knoblauch | Reagenzien: Obsidian ,Alraune, Knoblauch | ||
Rückruf - Kal Ort Por | ==== Rückruf - Kal Ort Por ==== | ||
Teleportiert den Magier an die Stelle, an der die Rune markiert wurde. <br> | ''Teleportiert den Magier an die Stelle, an der die Rune markiert wurde.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos | Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos | ||
Windstoß - Kal Hur | ==== Windstoß - Kal Hur ==== | ||
Schleudert eine starke Windböe in die Richtung des Ziels, verursacht moderaten Luftschaden und stößt das Ziel weg. <br> | ''Schleudert eine starke Windböe in die Richtung des Ziels, verursacht moderaten Luftschaden und stößt das Ziel weg.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos | Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos | ||
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Eisatem - An Por An Flam | ==== Eisatem - An Por An Flam ==== | ||
Hüllt das Ziel in konzentrierte Kälte und friert es zeitweise ein. Spieler, die sich bereits im Kampf mit dem Elementaristen befinden, können nicht länger als 5 Sekunden eingefroren werden. <br> | ''Hüllt das Ziel in konzentrierte Kälte und friert es zeitweise ein. Spieler, die sich bereits im Kampf mit dem Elementaristen befinden, können nicht länger als 5 Sekunden eingefroren werden.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Nachtschatten, Schwarze Perle | Reagenzien: Obsidian, Alraune, Nachtschatten, Schwarze Perle | ||
Elementarschild - Rel Ort Sanct | ==== Elementarschild - Rel Ort Sanct ==== | ||
Umgibt das Ziel mit schützender Elementarenergie, die auf magischen Schaden reagiert und mehrere Elementargeschosse zurückschleudert, abhängig vom erlittenen Schaden und den beherrschten Elementen. <br> | ''Umgibt das Ziel mit schützender Elementarenergie, die auf magischen Schaden reagiert und mehrere Elementargeschosse zurückschleudert, abhängig vom erlittenen Schaden und den beherrschten Elementen.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwefelasche | Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwefelasche | ||
Elementarwaffe - In Ort Jux | ==== Elementarwaffe - In Ort Jux ==== | ||
Verzaubert eine ausgewählte Waffe oder die Waffe eines ausgewählten Chars mit einem Element, wodurch es zusätzlichen Elementschaden hinzufügt. Es kann immer nur eine Waffe pro Elementarist verzaubert werden und eine Waffe kann nur eine Verzauberung erhalten. <br> | ''Verzaubert eine ausgewählte Waffe oder die Waffe eines ausgewählten Chars mit einem Element, wodurch es zusätzlichen Elementschaden hinzufügt. Es kann immer nur eine Waffe pro Elementarist verzaubert werden und eine Waffe kann nur eine Verzauberung erhalten.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide | Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide | ||
Elementarwesen beschwören - Kal Xen | ==== Elementarwesen beschwören - Kal Xen ==== | ||
Beschwört ein Elementarwesen. Nur Elementarwesen der Elemente, die der Elementar beherrscht, können beschworen werden. <br> | ''Beschwört ein Elementarwesen. Nur Elementarwesen der Elemente, die der Elementar beherrscht, können beschworen werden.'' <br> | ||
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Spinnenseide | Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Spinnenseide | ||
Feuersturm - In Flam Por | ==== Feuersturm - In Flam Por ==== | ||
Konzentriert eine hohe Menge an Feuerenergie an einem Ort, um einen Feuersturm wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Feuerschaden und werden verbrannt. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig. <br> | ''Konzentriert eine hohe Menge an Feuerenergie an einem Ort, um einen Feuersturm wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Feuerschaden und werden verbrannt. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig.'' <br> | ||
Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche | Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche | ||
Elementkugel Luft - In Ort Sanct Hur | ==== Elementkugel Luft - In Ort Sanct Hur ==== | ||
Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Luftenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Luft und schützt vor dem Zauber 'Orkan'. <br> | ''Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Luftenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Luft und schützt vor dem Zauber 'Orkan'.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Knoblauch, Spinnenseide | Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Knoblauch, Spinnenseide | ||
Maske der Elemente - In Ort Quas | ==== Maske der Elemente - In Ort Quas ==== | ||
Hüllt die Haut des Ziels in eine gewählte Elementarenergie und macht sie vollkommen unkenntlich. <br> | ''Hüllt die Haut des Ziels in eine gewählte Elementarenergie und macht sie vollkommen unkenntlich.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Nachtschatten | Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Nachtschatten | ||
Resistenz senken - Des Ort Sanct | ==== Resistenz senken - Des Ort Sanct ==== | ||
Verringert die Resistenzen des Ziels. Nur Resistenzen gegen Elemente, die der Elementarist beherrscht, werden betroffen. <br> | ''Verringert die Resistenzen des Ziels. Nur Resistenzen gegen Elemente, die der Elementarist beherrscht, werden betroffen.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Nachtschatten | Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Nachtschatten | ||
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Eislanze - Kal Por An Flam | ==== Eislanze - Kal Por An Flam ==== | ||
Erschafft eine Lanze aus magischem Eis über dem Kopf des Elementaristen und schleudert sie auf das Ziel. Verursacht hohen Wasserschaden. <br> | ''Erschafft eine Lanze aus magischem Eis über dem Kopf des Elementaristen und schleudert sie auf das Ziel. Verursacht hohen Wasserschaden.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle | Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle | ||
Elementkugel Wasser - In Ort Sanct An Flam | ==== Elementkugel Wasser - In Ort Sanct An Flam ==== | ||
Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Wasserenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Wasser und schützt vor dem Zauber 'Flutwelle'. <br> | ''Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Wasserenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Wasser und schützt vor dem Zauber 'Flutwelle'.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsdian, Knoblauch, Schwarze Perle, Spinnenseide | Reagenzien: Obsdian, Knoblauch, Schwarze Perle, Spinnenseide | ||
Feuerkugeln - Vas Ort Flam | ==== Feuerkugeln - Vas Ort Flam ==== | ||
Löst am Ziel eine starke Explosion aus mit einem Radius von 3 Feldern und verursacht an allen Feinden Feuerschaden. <br> | ''Löst am Ziel eine starke Explosion aus mit einem Radius von 3 Feldern und verursacht an allen Feinden Feuerschaden.'' <br> | ||
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche | Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche | ||
Frosthauch - An Flam Ex Grav | ==== Frosthauch - An Flam Ex Grav ==== | ||
Erschafft einen Nebel aus extremer Kälte in einem 3x3 großen Feld. Charaktere, die damit in Berührung kommen, werden vom Effekt 'Eisatem' betroffen. <br> | ''Erschafft einen Nebel aus extremer Kälte in einem 3x3 großen Feld. Charaktere, die damit in Berührung kommen, werden vom Effekt 'Eisatem' betroffen.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide | Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide | ||
Elementarverschiebung - Ex Rel Ort | ==== Elementarverschiebung - Ex Rel Ort ==== | ||
Wählt ein Element, welches der Elementarist bereits beherrscht. Direkte Schadenszauber der Zirkel 4 bis 6 nehmen die Eigenschaften des Elementes an. (Feuerpfeile werden zu Eispfeilen, Windstoß wird zu Eisstoß, usw.) Wähle den Zauber erneut, um den Effekt zu beenden. <br> | ''Wählt ein Element, welches der Elementarist bereits beherrscht. Direkte Schadenszauber der Zirkel 4 bis 6 nehmen die Eigenschaften des Elementes an. (Feuerpfeile werden zu Eispfeilen, Windstoß wird zu Eisstoß, usw.) Wähle den Zauber erneut, um den Effekt zu beenden.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Schwarze Perle | Reagenzien: Obsidian, Alraune, Schwarze Perle | ||
Magie bannen - An Ort | ==== Magie bannen - An Ort ==== | ||
Entfernt einen positiven Zauber von einem Feind oder alle negativen Zauber von einem freundlichen Ziel. Wird der Zauber auf sich selbst gewirkt, entfernt er alle positiven Zauber, wenn keine negativen Effekte vorhanden sind. <br> | ''Entfernt einen positiven Zauber von einem Feind oder alle negativen Zauber von einem freundlichen Ziel. Wird der Zauber auf sich selbst gewirkt, entfernt er alle positiven Zauber, wenn keine negativen Effekte vorhanden sind.'' <br> | ||
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Schwefelasche | Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Schwefelasche | ||
Orkan - In Vas Hur Por | ==== Orkan - In Vas Hur Por ==== | ||
Konzentriert eine hohe Menge an Luftenergie an einem Ort, um einen Orkan wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Luftschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig. <br> | ''Konzentriert eine hohe Menge an Luftenergie an einem Ort, um einen Orkan wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Luftschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos | Reagenzien: Obsidian, Blutmoos | ||
Rune markieren - Kal Por Ylem | ==== Rune markieren - Kal Por Ylem ==== | ||
Markiert eine Rune an der Position des Magiers, um sie mit Rückruf oder mit Astraltor zu verwenden. <br> | ''Markiert eine Rune an der Position des Magiers, um sie mit Rückruf oder mit Astraltor zu verwenden.'' <br> | ||
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle | Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle | ||
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Astraltor - Vas Rel Por | ==== Astraltor - Vas Rel Por ==== | ||
Öffnet ein Portal zum Ziel der gewählten Rune. <br> | ''Öffnet ein Portal zum Ziel der gewählten Rune.'' <br> | ||
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche | Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche | ||
Elementkugel Erde - In Ort Sanct Ylem | ==== Elementkugel Erde - In Ort Sanct Ylem ==== | ||
Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Erdenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Erde und schützt vor dem Zauber 'Bebende Erde'. <br> | ''Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Erdenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Erde und schützt vor dem Zauber 'Bebende Erde'.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Knoblauch, Spinnenseide | Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Knoblauch, Spinnenseide | ||
Erdspeer - In Uus Jux Ylem | ==== Erdspeer - In Uus Jux Ylem ==== | ||
Beschwört einen großen Speer aus Erde unter dem Ziel hervor, der Erdschaden verursacht. <br> | ''Beschwört einen großen Speer aus Erde unter dem Ziel hervor, der Erdschaden verursacht.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Ginseng | Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Ginseng | ||
Flammensäule - Kal Vas Flam | ==== Flammensäule - Kal Vas Flam ==== | ||
Beschwört eine Flammensäule unter dem Ziel hervor, verursacht hohen Flammenschaden und verbrennt das Ziel. <br> | ''Beschwört eine Flammensäule unter dem Ziel hervor, verursacht hohen Flammenschaden und verbrennt das Ziel.'' <br> | ||
Reagenzien: Schwefelasche, Spinnenseide | Reagenzien: Schwefelasche, Spinnenseide | ||
Flutwelle - Por An Flam Grav | ==== Flutwelle - Por An Flam Grav ==== | ||
Konzentriert eine hohe Menge an Wasserenergie an einem Ort, um eine Flutwelle wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Wasserschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist solange bewegungsunfähig. <br> | ''Konzentriert eine hohe Menge an Wasserenergie an einem Ort, um eine Flutwelle wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Wasserschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist solange bewegungsunfähig.'' <br> | ||
Elementargestalt - Vas Ylem Rel Ort | ==== Elementargestalt - Vas Ylem Rel Ort ==== | ||
Verändert die Gestalt des Magiers in das ausgewählte Elementar. Die Bonusattribute sind abhängig von der gewählten Gestalt und den Fähigkeiten des Magiers. Manche Gestalten gewähren zusätzlich aktivierbare Fähigkeiten. <br> | ''Verändert die Gestalt des Magiers in das ausgewählte Elementar. Die Bonusattribute sind abhängig von der gewählten Gestalt und den Fähigkeiten des Magiers. Manche Gestalten gewähren zusätzlich aktivierbare Fähigkeiten.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos, Spinnenseide | Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos, Spinnenseide | ||
Kettenblitz - Vas Rel Hur | ==== Kettenblitz - Vas Rel Hur ==== | ||
Feuert einen Blitz auf ein Ziel und verursacht moderaten Luftschaden. Der Blitz versucht regelmäßig auf einen weiteren Feind in einem Radius von 3 Feldern überzuspringen. Maximum 8 Sprünge. <br> | ''Feuert einen Blitz auf ein Ziel und verursacht moderaten Luftschaden. Der Blitz versucht regelmäßig auf einen weiteren Feind in einem Radius von 3 Feldern überzuspringen. Maximum 8 Sprünge.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos, Schwefelasche | Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos, Schwefelasche | ||
Elementarfokus - Ort Sanct Rel Grav | ==== Elementarfokus - Ort Sanct Rel Grav ==== | ||
Wählt ein Element aus den beherrschten Elementen des Elementaristen. Errichtet eine massive magische Barriere gegen das Element um den Elementaristen. Wenn Schaden durch das Element erlitten wird, wird dieser teilweise absorbiert und ein wenig Mana generiert. <br> | ''Wählt ein Element aus den beherrschten Elementen des Elementaristen. Errichtet eine massive magische Barriere gegen das Element um den Elementaristen. Wenn Schaden durch das Element erlitten wird, wird dieser teilweise absorbiert und ein wenig Mana generiert.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Knoblauch, Schwarze Perle | Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Knoblauch, Schwarze Perle | ||
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Bebende Erde - Por Vas Ylem Grav | ==== Bebende Erde - Por Vas Ylem Grav ==== | ||
Konzentriert eine hohe Menge an Energie an einem Ort um Erdbeben zu erzeugen. Alle 2 Sekunden erleiden Ziele im Bereich Erdschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig. <br> | ''Konzentriert eine hohe Menge an Energie an einem Ort um Erdbeben zu erzeugen. Alle 2 Sekunden erleiden Ziele im Bereich Erdschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Ginseng | Reagenzien: Obsidian, Alraune, Ginseng | ||
Elementschutz - In Ex Ort Sanct | ==== Elementschutz - In Ex Ort Sanct ==== | ||
Umgibt das Ziel mit reaktiver Elementarmagie, welche auf Angriffe durch Elemente reagiert und die jeweilige Resistenz zeitweise erhöht. Gewährt außerdem den Schutz aller 4 Elementkugeln. <br> | ''Umgibt das Ziel mit reaktiver Elementarmagie, welche auf Angriffe durch Elemente reagiert und die jeweilige Resistenz zeitweise erhöht. Gewährt außerdem den Schutz aller 4 Elementkugeln.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Nachtschatten, Schwarze Perle | Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Nachtschatten, Schwarze Perle | ||
Froststurm - Kal Vas An Flam Grav | ==== Froststurm - Kal Vas An Flam Grav ==== | ||
Beschwört einen Froststurm der vorbeizieht und allen Feinden des Elementaristen im Radius von 8 Feldern um ihn hohen Wasserschaden zufügt und für kurze Zeit einfriert. <br> | ''Beschwört einen Froststurm der vorbeizieht und allen Feinden des Elementaristen im Radius von 8 Feldern um ihn hohen Wasserschaden zufügt und für kurze Zeit einfriert.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Schwarze Perle, Spinnenseide | Reagenzien: Obsidian, Alraune, Schwarze Perle, Spinnenseide | ||
Elementar beschwören - Kal Vas Xen Ort | ==== Elementar beschwören - Kal Vas Xen Ort ==== | ||
Beschwört ein mächtiges Elementar aus allen 4 Elementen an die Seite des Elementaristen. Das Elementar verwendet verschiedene Elementarzauber, abhängig von dessen Schwächen des Ziels. <br> | ''Beschwört ein mächtiges Elementar aus allen 4 Elementen an die Seite des Elementaristen. Das Elementar verwendet verschiedene Elementarzauber, abhängig von dessen Schwächen des Ziels.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide | Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide | ||
Held der Elemente - Vas Ort Rel Xen | ==== Held der Elemente - Vas Ort Rel Xen ==== | ||
Verwandelt den Elementaristen in einen Held der Elemente. Der Elementarist kann nicht länger Zauber wirken, erhält erhöhte Resistenzen, Rüstung und 4 Elementwaffen mit besonderer Wirkung: Blitzbogen, Feuerschwert, Wasserlanze und Erdschild. (Erneute Auswahl des Zaubers beendet den Effekt. | ''Verwandelt den Elementaristen in einen Held der Elemente. Der Elementarist kann nicht länger Zauber wirken, erhält erhöhte Resistenzen, Rüstung und 4 Elementwaffen mit besonderer Wirkung: Blitzbogen, Feuerschwert, Wasserlanze und Erdschild. (Erneute Auswahl des Zaubers beendet den Effekt.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Knoblauch, Nachtschatten | Reagenzien: Obsidian, Alraune, Knoblauch, Nachtschatten | ||
Sturm der Vergeltung - Por Jux Ort Grav | ==== Sturm der Vergeltung - Por Jux Ort Grav ==== | ||
Entfesselt einen mächtigen Sturm in einem Radius von 10 Feldern um den Elementaristen. Regelmäßig schlagen Meteore, Blitze oder Kometen ein. Der Elementarist kann sich nicht bewegen und muss sich konzentrieren, um den Zauber aufrechtzuerhalten. <br> | ''Entfesselt einen mächtigen Sturm in einem Radius von 10 Feldern um den Elementaristen. Regelmäßig schlagen Meteore, Blitze oder Kometen ein. Der Elementarist kann sich nicht bewegen und muss sich konzentrieren, um den Zauber aufrechtzuerhalten.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche | Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche | ||
Wiederbeleben - An Corp | ==== Wiederbeleben - An Corp ==== | ||
Belebt einen Spieler oder ein trainiertes Tier wieder. <br> | ''Belebt einen Spieler oder ein trainiertes Tier wieder.'' <br> | ||
Reagenzien: Blutmoos, Ginseng, Knoblauch | Reagenzien: Blutmoos, Ginseng, Knoblauch | ||
Negation - An Sanct Ort | ==== Negation - An Sanct Ort ==== | ||
Ein mächtiger Fluch, der sämtliche Resistenzen des Ziels für kurze Zeit aufhebt. <br> | ''Ein mächtiger Fluch, der sämtliche Resistenzen des Ziels für kurze Zeit aufhebt.'' <br> | ||
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwarze Perle | Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwarze Perle | ||
Aktuelle Version vom 12. Februar 2025, 11:03 Uhr
Zirkel 4
Elementaranalyse - Ort Sanct Wis
Analysiert die Resistenzen des Ziels und gewährt dem Elementaristen genaue Einsicht in alle 4 Resistenzen.
Reagenzien: Obsidian, Nachtschatten, Spinnenseide
Elementheilung - In Ort Mani
Umgibt das Ziel mit positiver Elementarenergie, die einen der 4 Effekte in der Reihenfolge hat: Luft - Entfernt Paralyseeffekte, Feuer - Entgiftet, Wasser - Heilung, Erde - Entfernt einen Fluch.
Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Spinnenseide
Elementkugel Feuer - In Ort Sanct Flam
Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Feuerenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Feuer und schützt vor dem Zauber 'Feuersturm'.
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwefelasche, Spinnenseide
Feuerpfeile - Por Ort Flam
Feuert mehrere magische Pfeile aus purem Feuer auf das Ziel und verursacht Feuerschaden.
Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche
Feuerwall - In Flam Grav
Erschafft eine Wand aus Feuer, die jeden verbrennt, der versucht hindurchzulaufen.
Reagenzien: Schwarze Perle, Schwefelasche, Spinnenseide
Resistenz erhöhen - Uus Ort Sanct
Hüllt das Ziel in schützende Elementarenergien, um es gegen Elemente zu schützen. Erhöht Resistenzen gegen Elemente, die der Elementarist beherrscht.
Reagenzien: Obsidian ,Alraune, Knoblauch
Rückruf - Kal Ort Por
Teleportiert den Magier an die Stelle, an der die Rune markiert wurde.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos
Windstoß - Kal Hur
Schleudert eine starke Windböe in die Richtung des Ziels, verursacht moderaten Luftschaden und stößt das Ziel weg.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos
Zirkel 5
Eisatem - An Por An Flam
Hüllt das Ziel in konzentrierte Kälte und friert es zeitweise ein. Spieler, die sich bereits im Kampf mit dem Elementaristen befinden, können nicht länger als 5 Sekunden eingefroren werden.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Nachtschatten, Schwarze Perle
Elementarschild - Rel Ort Sanct
Umgibt das Ziel mit schützender Elementarenergie, die auf magischen Schaden reagiert und mehrere Elementargeschosse zurückschleudert, abhängig vom erlittenen Schaden und den beherrschten Elementen.
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwefelasche
Elementarwaffe - In Ort Jux
Verzaubert eine ausgewählte Waffe oder die Waffe eines ausgewählten Chars mit einem Element, wodurch es zusätzlichen Elementschaden hinzufügt. Es kann immer nur eine Waffe pro Elementarist verzaubert werden und eine Waffe kann nur eine Verzauberung erhalten.
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide
Elementarwesen beschwören - Kal Xen
Beschwört ein Elementarwesen. Nur Elementarwesen der Elemente, die der Elementar beherrscht, können beschworen werden.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Spinnenseide
Feuersturm - In Flam Por
Konzentriert eine hohe Menge an Feuerenergie an einem Ort, um einen Feuersturm wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Feuerschaden und werden verbrannt. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig.
Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche
Elementkugel Luft - In Ort Sanct Hur
Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Luftenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Luft und schützt vor dem Zauber 'Orkan'.
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Knoblauch, Spinnenseide
Maske der Elemente - In Ort Quas
Hüllt die Haut des Ziels in eine gewählte Elementarenergie und macht sie vollkommen unkenntlich.
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Nachtschatten
Resistenz senken - Des Ort Sanct
Verringert die Resistenzen des Ziels. Nur Resistenzen gegen Elemente, die der Elementarist beherrscht, werden betroffen.
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Nachtschatten
Zirkel 6
Eislanze - Kal Por An Flam
Erschafft eine Lanze aus magischem Eis über dem Kopf des Elementaristen und schleudert sie auf das Ziel. Verursacht hohen Wasserschaden.
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle
Elementkugel Wasser - In Ort Sanct An Flam
Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Wasserenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Wasser und schützt vor dem Zauber 'Flutwelle'.
Reagenzien: Obsdian, Knoblauch, Schwarze Perle, Spinnenseide
Feuerkugeln - Vas Ort Flam
Löst am Ziel eine starke Explosion aus mit einem Radius von 3 Feldern und verursacht an allen Feinden Feuerschaden.
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche
Frosthauch - An Flam Ex Grav
Erschafft einen Nebel aus extremer Kälte in einem 3x3 großen Feld. Charaktere, die damit in Berührung kommen, werden vom Effekt 'Eisatem' betroffen.
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide
Elementarverschiebung - Ex Rel Ort
Wählt ein Element, welches der Elementarist bereits beherrscht. Direkte Schadenszauber der Zirkel 4 bis 6 nehmen die Eigenschaften des Elementes an. (Feuerpfeile werden zu Eispfeilen, Windstoß wird zu Eisstoß, usw.) Wähle den Zauber erneut, um den Effekt zu beenden.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Schwarze Perle
Magie bannen - An Ort
Entfernt einen positiven Zauber von einem Feind oder alle negativen Zauber von einem freundlichen Ziel. Wird der Zauber auf sich selbst gewirkt, entfernt er alle positiven Zauber, wenn keine negativen Effekte vorhanden sind.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Schwefelasche
Orkan - In Vas Hur Por
Konzentriert eine hohe Menge an Luftenergie an einem Ort, um einen Orkan wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Luftschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig.
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos
Rune markieren - Kal Por Ylem
Markiert eine Rune an der Position des Magiers, um sie mit Rückruf oder mit Astraltor zu verwenden.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle
Zirkel 7
Astraltor - Vas Rel Por
Öffnet ein Portal zum Ziel der gewählten Rune.
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche
Elementkugel Erde - In Ort Sanct Ylem
Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Erdenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Erde und schützt vor dem Zauber 'Bebende Erde'.
Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Knoblauch, Spinnenseide
Erdspeer - In Uus Jux Ylem
Beschwört einen großen Speer aus Erde unter dem Ziel hervor, der Erdschaden verursacht.
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Ginseng
Flammensäule - Kal Vas Flam
Beschwört eine Flammensäule unter dem Ziel hervor, verursacht hohen Flammenschaden und verbrennt das Ziel.
Reagenzien: Schwefelasche, Spinnenseide
Flutwelle - Por An Flam Grav
Konzentriert eine hohe Menge an Wasserenergie an einem Ort, um eine Flutwelle wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Wasserschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist solange bewegungsunfähig.
Elementargestalt - Vas Ylem Rel Ort
Verändert die Gestalt des Magiers in das ausgewählte Elementar. Die Bonusattribute sind abhängig von der gewählten Gestalt und den Fähigkeiten des Magiers. Manche Gestalten gewähren zusätzlich aktivierbare Fähigkeiten.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos, Spinnenseide
Kettenblitz - Vas Rel Hur
Feuert einen Blitz auf ein Ziel und verursacht moderaten Luftschaden. Der Blitz versucht regelmäßig auf einen weiteren Feind in einem Radius von 3 Feldern überzuspringen. Maximum 8 Sprünge.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos, Schwefelasche
Elementarfokus - Ort Sanct Rel Grav
Wählt ein Element aus den beherrschten Elementen des Elementaristen. Errichtet eine massive magische Barriere gegen das Element um den Elementaristen. Wenn Schaden durch das Element erlitten wird, wird dieser teilweise absorbiert und ein wenig Mana generiert.
Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Knoblauch, Schwarze Perle
Zirkel 8
Bebende Erde - Por Vas Ylem Grav
Konzentriert eine hohe Menge an Energie an einem Ort um Erdbeben zu erzeugen. Alle 2 Sekunden erleiden Ziele im Bereich Erdschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Ginseng
Elementschutz - In Ex Ort Sanct
Umgibt das Ziel mit reaktiver Elementarmagie, welche auf Angriffe durch Elemente reagiert und die jeweilige Resistenz zeitweise erhöht. Gewährt außerdem den Schutz aller 4 Elementkugeln.
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Nachtschatten, Schwarze Perle
Froststurm - Kal Vas An Flam Grav
Beschwört einen Froststurm der vorbeizieht und allen Feinden des Elementaristen im Radius von 8 Feldern um ihn hohen Wasserschaden zufügt und für kurze Zeit einfriert.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Schwarze Perle, Spinnenseide
Elementar beschwören - Kal Vas Xen Ort
Beschwört ein mächtiges Elementar aus allen 4 Elementen an die Seite des Elementaristen. Das Elementar verwendet verschiedene Elementarzauber, abhängig von dessen Schwächen des Ziels.
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide
Held der Elemente - Vas Ort Rel Xen
Verwandelt den Elementaristen in einen Held der Elemente. Der Elementarist kann nicht länger Zauber wirken, erhält erhöhte Resistenzen, Rüstung und 4 Elementwaffen mit besonderer Wirkung: Blitzbogen, Feuerschwert, Wasserlanze und Erdschild. (Erneute Auswahl des Zaubers beendet den Effekt.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Knoblauch, Nachtschatten
Sturm der Vergeltung - Por Jux Ort Grav
Entfesselt einen mächtigen Sturm in einem Radius von 10 Feldern um den Elementaristen. Regelmäßig schlagen Meteore, Blitze oder Kometen ein. Der Elementarist kann sich nicht bewegen und muss sich konzentrieren, um den Zauber aufrechtzuerhalten.
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche
Wiederbeleben - An Corp
Belebt einen Spieler oder ein trainiertes Tier wieder.
Reagenzien: Blutmoos, Ginseng, Knoblauch
Negation - An Sanct Ort
Ein mächtiger Fluch, der sämtliche Resistenzen des Ziels für kurze Zeit aufhebt.
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwarze Perle
* Bei diesem Exemplar handelt es sich um eine Abschrift des Originalwerkes. Es wurde im Jahre 0 nach Betreten der Insel der Nebel von der Hochmagierin Xa'Velle Belin, Hüterin der Schriften der Magieakademie zu Surom, gefertigt. Dem Buch selbst liegt ein Pergament bei, auf welchem offenbar eine Liste angefertigt wurde, auf der weitere Buchtitel notiert sind, die sich mit Themen ähnlichen Inhalts oder weiterführender Literatur beschäftigen. Bücherliste *