Grundzauber: Unterschied zwischen den Versionen
Die Seite wurde neu angelegt: „Zirkel 1 Zirkel 1.1. Ermüdung - Uus Jux Verringert das Geschick des Ziels für eine kurze Zeit. Zirkel 1.2. Essen erschaffen - In Mani Ylem Erschafft einfaches Essen im Iventar des Zaubernden. Zirkel 1.3. Verwirrung - Rel Wis Verringert die Intelligenz des Ziels für eine kurze Dauer. Zirkel 1.4. Leichte Heilung - In Mani Heilt ein Ziel um eine geringe Menge an Lebenspunkten. Zirkel 1.5. Magischer Pfeil - In Por Ylem Feuert einen P…“ |
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Version vom 9. Februar 2025, 22:04 Uhr
Zirkel 1
Zirkel 1.1. Ermüdung - Uus Jux
Verringert das Geschick des Ziels für eine kurze Zeit.
Zirkel 1.2. Essen erschaffen - In Mani Ylem
Erschafft einfaches Essen im Iventar des Zaubernden.
Zirkel 1.3. Verwirrung - Rel Wis
Verringert die Intelligenz des Ziels für eine kurze Dauer.
Zirkel 1.4. Leichte Heilung - In Mani
Heilt ein Ziel um eine geringe Menge an Lebenspunkten.
Zirkel 1.5. Magischer Pfeil - In Por Ylem
Feuert einen Pfeil aus magischer Energie auf das Ziel ab.
Zirkel 1.6. Nachtsicht - In Lor
Gewährt dem Ziel zeitweise Nachtsicht.
Zirkel 1.7. Reaktive Rüstung - Flam Sanct
Umgibt das Ziel mit magischer Energie, die sich verfestigt, wenn das Ziel physischen Schaden erleidet.
Zirkel 1.8 Schwächen - Des Sanct
Verringert die Stärke des Ziels für eine kurze Zeit.
Zirkel 2
Zirkel 2.1. Gewandheit - Ex Uus
Erhöht zeitweise das Geschick des Ziels.
Zirkel 2.2. Schlauheit - Uus Wis
Erhöht zeitweise die Intelligenz des Ziels.
Zirkel 2.3. Entgiftung - An Nox
Entfernt eine mittlere Menge an Gift vom Ziel.
Zirkel 2.4. Verletzen - An Mani
Fügt dem Ziel Magieschaden zu. Der Schaden erhöht sich, je weniger Lebenspunkte das Ziel hat.
Zirkel 2.5. Magische Falle - In Jux
Belegt einen Behälter mit einer magischen Falle. Wird der Behälter geöffnet, erleidet das Ziel Magieschaden.
Zirkel 2.6. Falle entschärfen - An Jux
Entfernt eine magische Falle von einem Behälter. Kann auch Fallen von Dungeonkisten entfernen, sofern der Magier talentiert genug ist.
Zirkel 2.7. Eiserner Schild - Uus Sanct
Erhöht zeitweise die Rüstung des Ziels.
Zirkel 2.8. Kraftschub - Uus Mani
Erhöht zeitweise die Stärke des Ziels.
Zirkel 3
Zirkel 3.1. Segen - Rel Sanct
Erhöht zeitweise alle Attribute des Ziels.
Zirkel 3.2. Feuerball - Vas Flam
Wirft einen Feuerball auf das Ziel, der Feuerschaden verursacht.
Zirkel 3.3. Magisches Schloss - An Por
Verschließt einen Behälter mit einem magischen Schloss. Ein magisches Schloss kann nur durch den entsprechenden Gegenzauber in mindestens der gleichen Stärke wieder entfernt werden.
Zirkel 3.4. Vergiften - An Nox
Vergiftet das Ziel für eine mittlere Menge Giftpunkten. Dieser Effekt ist stapelbar mit jeglicher Art von Gift.
Zirkel 3.5. Telekinese - Ort Por Ylem
Greift nach dem Ziel über Distanz. Der Effekt des Zaubers entspricht einem Doppelklick ohne Distanzcheck (in den meisten Fällen).
Zirkel 3.6. Teleportation - Rel Por
Teleportiert den Zaubernden zum ausgewählten Ziel, sofern es in Sicht ist.
Zirkel 3.7. Magisches Schloss öffnen - Ex Por
Entfernt ein magisches Schloss von einem Behälter, sofern das magische Schloss schwächer ist als die Fähigkeiten des Magiers. Kann auch Schlösser in Dungeons öffnen, sofern der Magier talentiert genug ist.
Zirkel 3.8. Steinwall - In Sanct Ylem
Erschafft eine magische Steinwand für kurze Zeit.