Grundzauber: Unterschied zwischen den Versionen

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Zirkel 1  
== Zirkel 1 ==


Zirkel 1.1.
 
Ermüdung - Uus Jux  
==== Ermüdung - Uus Jux ====


Verringert das Geschick des Ziels für eine kurze Zeit.  
Verringert das Geschick des Ziels für eine kurze Zeit.  
Reagenzien: Blutmoos, Nachtschatten


Zirkel 1.2.
==== Essen erschaffen - In Mani Ylem ====
Essen erschaffen - In Mani Ylem


Erschafft einfaches Essen im Iventar des Zaubernden.  
Erschafft einfaches Essen im Iventar des Zaubernden.  
Reagenzien: Knoblauch, Alraune, Ginseng


Zirkel 1.3.
==== Verwirrung - Rel Wis ====
Verwirrung - Rel Wis


Verringert die Intelligenz des Ziels für eine kurze Dauer.  
Verringert die Intelligenz des Ziels für eine kurze Dauer.  
Reagenzien: Spinnenseide, Nachtschatten


Zirkel 1.4.
==== Leichte Heilung - In Mani ====
Leichte Heilung - In Mani  


Heilt ein Ziel um eine geringe Menge an Lebenspunkten.  
Heilt ein Ziel um eine geringe Menge an Lebenspunkten.  
Reagenzien: Ginseng


Zirkel 1.5.
==== Magischer Pfeil - In Por Ylem ====
Magischer Pfeil - In Por Ylem  


Feuert einen Pfeil aus magischer Energie auf das Ziel ab.  
Feuert einen Pfeil aus magischer Energie auf das Ziel ab.  
Reagenzien: Schwarze Perle


Zirkel 1.6.
==== Nachtsicht - In Lor ====
Nachtsicht - In Lor


Gewährt dem Ziel zeitweise Nachtsicht.  
Gewährt dem Ziel zeitweise Nachtsicht.  
Reagenzien: Spinnenseide, Schwefelasche


Zirkel 1.7.
==== Reaktive Rüstung - Flam Sanct ====
Reaktive Rüstung - Flam Sanct


Umgibt das Ziel mit magischer Energie, die sich verfestigt, wenn das Ziel physischen Schaden erleidet.
Umgibt das Ziel mit magischer Energie, die sich verfestigt, wenn das Ziel physischen Schaden erleidet.
Reagenzien: Knoblauch, Blutmoos, Schwefelasche


Zirkel 1.8
==== Schwächen - Des Sanct ====
Schwächen - Des Sanct  


Verringert die Stärke des Ziels für eine kurze Zeit.  
Verringert die Stärke des Ziels für eine kurze Zeit.  
Reagenzien: Alraune, Nachtschatten


== Zirkel 2 ==


Zirkel 2


Zirkel 2.1.
==== Gewandheit - Ex Uus ====
Gewandheit - Ex Uus  


Erhöht zeitweise das Geschick des Ziels.  
Erhöht zeitweise das Geschick des Ziels.  
Reagenzien: Blutmoos, Alraune


Zirkel 2.2.
==== Schlauheit - Uus Wis ====
Schlauheit - Uus Wis


Erhöht zeitweise die Intelligenz des Ziels.
Erhöht zeitweise die Intelligenz des Ziels.
Reagenzien: Spinnenseide, Alraune


Zirkel 2.3.
==== Entgiftung - An Nox ====
Entgiftung - An Nox


Entfernt eine mittlere Menge an Gift vom Ziel.  
Entfernt eine mittlere Menge an Gift vom Ziel.  
Reagenzien: Knoblauch, Ginseng


Zirkel 2.4.
==== Verletzen - An Mani ====
Verletzen - An Mani


Fügt dem Ziel Magieschaden zu. Der Schaden erhöht sich, je weniger Lebenspunkte das Ziel hat.
Fügt dem Ziel Magieschaden zu. Der Schaden erhöht sich, je weniger Lebenspunkte das Ziel hat.
Reagenzien: Nachtschatten


Zirkel 2.5.
==== Magische Falle - In Jux ====
Magische Falle - In Jux


Belegt einen Behälter mit einer magischen Falle. Wird der Behälter geöffnet, erleidet das Ziel Magieschaden.
Belegt einen Behälter mit einer magischen Falle. Wird der Behälter geöffnet, erleidet das Ziel Magieschaden.
Reagenzien: Knoblauch, Schwefelasche, Spinnenseide


Zirkel 2.6.
==== Falle entschärfen - An Jux ====
Falle entschärfen - An Jux


Entfernt eine magische Falle von einem Behälter. Kann auch Fallen von Dungeonkisten entfernen, sofern der Magier talentiert genug ist.  
Entfernt eine magische Falle von einem Behälter. Kann auch Fallen von Dungeonkisten entfernen, sofern der Magier talentiert genug ist.  
Reagenzien: Blutmoos, Schwefelasche


Zirkel 2.7.
==== Eiserner Schild - Uus Sanct ====
Eiserner Schild - Uus Sanct


Erhöht zeitweise die Rüstung des Ziels.  
Erhöht zeitweise die Rüstung des Ziels.  
Reagenzien: Knoblauch, Alraune, Ginseng


Zirkel 2.8.
==== Kraftschub - Uus Mani ====
Kraftschub - Uus Mani
 
Erhöht zeitweise die Stärke des Ziels.
Erhöht zeitweise die Stärke des Ziels.
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle


== Zirkel 3 ==


Zirkel 3


Zirkel 3.1.
==== Segen - Rel Sanct ====
Segen - Rel Sanct


Erhöht zeitweise alle Attribute des Ziels.  
Erhöht zeitweise alle Attribute des Ziels.  


Zirkel 3.2.
 
Feuerball - Vas Flam
==== Feuerball - Vas Flam ====


Wirft einen Feuerball auf das Ziel, der Feuerschaden verursacht.  
Wirft einen Feuerball auf das Ziel, der Feuerschaden verursacht.  


Zirkel 3.3.
 
Magisches Schloss - An Por  
==== Magisches Schloss - An Por ====


Verschließt einen Behälter mit einem magischen Schloss. Ein magisches Schloss kann nur durch den entsprechenden Gegenzauber in mindestens der gleichen Stärke wieder entfernt werden.  
Verschließt einen Behälter mit einem magischen Schloss. Ein magisches Schloss kann nur durch den entsprechenden Gegenzauber in mindestens der gleichen Stärke wieder entfernt werden.  


Zirkel 3.4.
 
Vergiften - An Nox
==== Vergiften - An Nox ====


Vergiftet das Ziel für eine mittlere Menge Giftpunkten. Dieser Effekt ist stapelbar mit jeglicher Art von Gift.
Vergiftet das Ziel für eine mittlere Menge Giftpunkten. Dieser Effekt ist stapelbar mit jeglicher Art von Gift.


Zirkel 3.5.
 
Telekinese - Ort Por Ylem
 
 
==== Telekinese - Ort Por Ylem ====


Greift nach dem Ziel über Distanz. Der Effekt des Zaubers entspricht einem Doppelklick ohne Distanzcheck (in den meisten Fällen).
Greift nach dem Ziel über Distanz. Der Effekt des Zaubers entspricht einem Doppelklick ohne Distanzcheck (in den meisten Fällen).


Zirkel 3.6.
 
Teleportation - Rel Por
 
 
==== Teleportation - Rel Por ====


Teleportiert den Zaubernden zum ausgewählten Ziel, sofern es in Sicht ist.
Teleportiert den Zaubernden zum ausgewählten Ziel, sofern es in Sicht ist.


Zirkel 3.7.
 
Magisches Schloss öffnen - Ex Por  
==== Magisches Schloss öffnen - Ex Por ====


Entfernt ein magisches Schloss von einem Behälter, sofern das magische Schloss schwächer ist als die Fähigkeiten des Magiers. Kann auch Schlösser in Dungeons öffnen, sofern der Magier talentiert genug ist.
Entfernt ein magisches Schloss von einem Behälter, sofern das magische Schloss schwächer ist als die Fähigkeiten des Magiers. Kann auch Schlösser in Dungeons öffnen, sofern der Magier talentiert genug ist.


Zirkel 3.8.
 
Steinwall - In Sanct Ylem
==== Steinwall - In Sanct Ylem ====


Erschafft eine magische Steinwand für kurze Zeit.
Erschafft eine magische Steinwand für kurze Zeit.

Version vom 9. Februar 2025, 22:22 Uhr

Zirkel 1

Ermüdung - Uus Jux

Verringert das Geschick des Ziels für eine kurze Zeit. Reagenzien: Blutmoos, Nachtschatten

Essen erschaffen - In Mani Ylem

Erschafft einfaches Essen im Iventar des Zaubernden. Reagenzien: Knoblauch, Alraune, Ginseng

Verwirrung - Rel Wis

Verringert die Intelligenz des Ziels für eine kurze Dauer. Reagenzien: Spinnenseide, Nachtschatten

Leichte Heilung - In Mani

Heilt ein Ziel um eine geringe Menge an Lebenspunkten. Reagenzien: Ginseng

Magischer Pfeil - In Por Ylem

Feuert einen Pfeil aus magischer Energie auf das Ziel ab. Reagenzien: Schwarze Perle

Nachtsicht - In Lor

Gewährt dem Ziel zeitweise Nachtsicht. Reagenzien: Spinnenseide, Schwefelasche

Reaktive Rüstung - Flam Sanct

Umgibt das Ziel mit magischer Energie, die sich verfestigt, wenn das Ziel physischen Schaden erleidet. Reagenzien: Knoblauch, Blutmoos, Schwefelasche

Schwächen - Des Sanct

Verringert die Stärke des Ziels für eine kurze Zeit. Reagenzien: Alraune, Nachtschatten

Zirkel 2

Gewandheit - Ex Uus

Erhöht zeitweise das Geschick des Ziels. Reagenzien: Blutmoos, Alraune

Schlauheit - Uus Wis

Erhöht zeitweise die Intelligenz des Ziels. Reagenzien: Spinnenseide, Alraune

Entgiftung - An Nox

Entfernt eine mittlere Menge an Gift vom Ziel. Reagenzien: Knoblauch, Ginseng

Verletzen - An Mani

Fügt dem Ziel Magieschaden zu. Der Schaden erhöht sich, je weniger Lebenspunkte das Ziel hat. Reagenzien: Nachtschatten

Magische Falle - In Jux

Belegt einen Behälter mit einer magischen Falle. Wird der Behälter geöffnet, erleidet das Ziel Magieschaden. Reagenzien: Knoblauch, Schwefelasche, Spinnenseide

Falle entschärfen - An Jux

Entfernt eine magische Falle von einem Behälter. Kann auch Fallen von Dungeonkisten entfernen, sofern der Magier talentiert genug ist. Reagenzien: Blutmoos, Schwefelasche

Eiserner Schild - Uus Sanct

Erhöht zeitweise die Rüstung des Ziels. Reagenzien: Knoblauch, Alraune, Ginseng

Kraftschub - Uus Mani

Erhöht zeitweise die Stärke des Ziels. Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle

Zirkel 3

Segen - Rel Sanct

Erhöht zeitweise alle Attribute des Ziels.


Feuerball - Vas Flam

Wirft einen Feuerball auf das Ziel, der Feuerschaden verursacht.


Magisches Schloss - An Por

Verschließt einen Behälter mit einem magischen Schloss. Ein magisches Schloss kann nur durch den entsprechenden Gegenzauber in mindestens der gleichen Stärke wieder entfernt werden.


Vergiften - An Nox

Vergiftet das Ziel für eine mittlere Menge Giftpunkten. Dieser Effekt ist stapelbar mit jeglicher Art von Gift.



Telekinese - Ort Por Ylem

Greift nach dem Ziel über Distanz. Der Effekt des Zaubers entspricht einem Doppelklick ohne Distanzcheck (in den meisten Fällen).



Teleportation - Rel Por

Teleportiert den Zaubernden zum ausgewählten Ziel, sofern es in Sicht ist.


Magisches Schloss öffnen - Ex Por

Entfernt ein magisches Schloss von einem Behälter, sofern das magische Schloss schwächer ist als die Fähigkeiten des Magiers. Kann auch Schlösser in Dungeons öffnen, sofern der Magier talentiert genug ist.


Steinwall - In Sanct Ylem

Erschafft eine magische Steinwand für kurze Zeit.