Grundzauber: Unterschied zwischen den Versionen

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==== Ermüdung - Uus Jux ====
==== Ermüdung - Uus Jux ====
[[index.php?title=Datei:Ermuedung.png|verweis=Datei:Ermuedung.png|rahmenlos]]  Verringert das Geschick des Ziels für eine kurze Zeit.  
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Reagenzien: Blutmoos, Nachtschatten
Reagenzien: Blutmoos, Nachtschatten



Version vom 10. Februar 2025, 17:31 Uhr

Zirkel 1

Ermüdung - Uus Jux

Verringert das Geschick des Ziels für eine kurze Zeit. Reagenzien: Blutmoos, Nachtschatten

Essen erschaffen - In Mani Ylem

Erschafft einfaches Essen im Iventar des Zaubernden. Reagenzien: Knoblauch, Alraune, Ginseng

Verwirrung - Rel Wis

Verringert die Intelligenz des Ziels für eine kurze Dauer. Reagenzien: Spinnenseide, Nachtschatten

Leichte Heilung - In Mani

Heilt ein Ziel um eine geringe Menge an Lebenspunkten. Reagenzien: Ginseng

Magischer Pfeil - In Por Ylem

Feuert einen Pfeil aus magischer Energie auf das Ziel ab. Reagenzien: Schwarze Perle

Nachtsicht - In Lor

Gewährt dem Ziel zeitweise Nachtsicht. Reagenzien: Spinnenseide, Schwefelasche

Reaktive Rüstung - Flam Sanct

Umgibt das Ziel mit magischer Energie, die sich verfestigt, wenn das Ziel physischen Schaden erleidet. Reagenzien: Knoblauch, Blutmoos, Schwefelasche

Schwächen - Des Sanct

Verringert die Stärke des Ziels für eine kurze Zeit. Reagenzien: Alraune, Nachtschatten

Zirkel 2

Gewandheit - Ex Uus

Erhöht zeitweise das Geschick des Ziels. Reagenzien: Blutmoos, Alraune

Schlauheit - Uus Wis

Erhöht zeitweise die Intelligenz des Ziels. Reagenzien: Spinnenseide, Alraune

Entgiftung - An Nox

Entfernt eine mittlere Menge an Gift vom Ziel. Reagenzien: Knoblauch, Ginseng

Verletzen - An Mani

Fügt dem Ziel Magieschaden zu. Der Schaden erhöht sich, je weniger Lebenspunkte das Ziel hat. Reagenzien: Nachtschatten

Magische Falle - In Jux

Belegt einen Behälter mit einer magischen Falle. Wird der Behälter geöffnet, erleidet das Ziel Magieschaden. Reagenzien: Knoblauch, Schwefelasche, Spinnenseide

Falle entschärfen - An Jux

Entfernt eine magische Falle von einem Behälter. Kann auch Fallen von Dungeonkisten entfernen, sofern der Magier talentiert genug ist. Reagenzien: Blutmoos, Schwefelasche

Eiserner Schild - Uus Sanct

Erhöht zeitweise die Rüstung des Ziels. Reagenzien: Knoblauch, Alraune, Ginseng

Kraftschub - Uus Mani

Erhöht zeitweise die Stärke des Ziels. Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle

Zirkel 3

Segen - Rel Sanct

Erhöht zeitweise alle Attribute des Ziels.


Feuerball - Vas Flam

Wirft einen Feuerball auf das Ziel, der Feuerschaden verursacht.


Magisches Schloss - An Por

Verschließt einen Behälter mit einem magischen Schloss. Ein magisches Schloss kann nur durch den entsprechenden Gegenzauber in mindestens der gleichen Stärke wieder entfernt werden.


Vergiften - An Nox

Vergiftet das Ziel für eine mittlere Menge Giftpunkten. Dieser Effekt ist stapelbar mit jeglicher Art von Gift.



Telekinese - Ort Por Ylem

Greift nach dem Ziel über Distanz. Der Effekt des Zaubers entspricht einem Doppelklick ohne Distanzcheck (in den meisten Fällen).



Teleportation - Rel Por

Teleportiert den Zaubernden zum ausgewählten Ziel, sofern es in Sicht ist.


Magisches Schloss öffnen - Ex Por

Entfernt ein magisches Schloss von einem Behälter, sofern das magische Schloss schwächer ist als die Fähigkeiten des Magiers. Kann auch Schlösser in Dungeons öffnen, sofern der Magier talentiert genug ist.


Steinwall - In Sanct Ylem

Erschafft eine magische Steinwand für kurze Zeit.