Grundzauber: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
==== [[Datei:Ermuedung.png|rahmenlos]] | ==== Ermüdung - Uus Jux ==== | ||
Verringert das Geschick des Ziels für eine kurze Zeit. | [[Datei:Ermuedung.png|rahmenlos]] Verringert das Geschick des Ziels für eine kurze Zeit. <br> | ||
Reagenzien: Blutmoos, Nachtschatten | Reagenzien: Blutmoos, Nachtschatten | ||
==== Essen erschaffen - In Mani Ylem ==== | ==== Essen erschaffen - In Mani Ylem ==== | ||
Erschafft einfaches Essen im Iventar des Zaubernden. | Erschafft einfaches Essen im Iventar des Zaubernden. <br> | ||
Reagenzien: Knoblauch, Alraune, Ginseng | Reagenzien: Knoblauch, Alraune, Ginseng | ||
==== Verwirrung - Rel Wis ==== | ==== Verwirrung - Rel Wis ==== | ||
Verringert die Intelligenz des Ziels für eine kurze Dauer. | Verringert die Intelligenz des Ziels für eine kurze Dauer. <br> | ||
Reagenzien: Spinnenseide, Nachtschatten | Reagenzien: Spinnenseide, Nachtschatten | ||
==== Leichte Heilung - In Mani ==== | ==== Leichte Heilung - In Mani ==== | ||
Heilt ein Ziel um eine geringe Menge an Lebenspunkten. | Heilt ein Ziel um eine geringe Menge an Lebenspunkten. <br> | ||
Reagenzien: Ginseng | Reagenzien: Ginseng | ||
==== Magischer Pfeil - In Por Ylem ==== | ==== Magischer Pfeil - In Por Ylem ==== | ||
Feuert einen Pfeil aus magischer Energie auf das Ziel ab. | Feuert einen Pfeil aus magischer Energie auf das Ziel ab. <br> | ||
Reagenzien: Schwarze Perle | Reagenzien: Schwarze Perle | ||
==== Nachtsicht - In Lor ==== | ==== Nachtsicht - In Lor ==== | ||
Gewährt dem Ziel zeitweise Nachtsicht. | Gewährt dem Ziel zeitweise Nachtsicht. <br> | ||
Reagenzien: Spinnenseide, Schwefelasche | Reagenzien: Spinnenseide, Schwefelasche | ||
==== Reaktive Rüstung - Flam Sanct ==== | ==== Reaktive Rüstung - Flam Sanct ==== | ||
Umgibt das Ziel mit magischer Energie, die sich verfestigt, wenn das Ziel physischen Schaden erleidet. | Umgibt das Ziel mit magischer Energie, die sich verfestigt, wenn das Ziel physischen Schaden erleidet. <br> | ||
Reagenzien: Knoblauch, Blutmoos, Schwefelasche | Reagenzien: Knoblauch, Blutmoos, Schwefelasche | ||
==== Schwächen - Des Sanct ==== | ==== Schwächen - Des Sanct ==== | ||
Verringert die Stärke des Ziels für eine kurze Zeit. | Verringert die Stärke des Ziels für eine kurze Zeit. <br> | ||
Reagenzien: Alraune, Nachtschatten | Reagenzien: Alraune, Nachtschatten | ||
== Zirkel 2 == | == Zirkel 2 == | ||
Zeile 46: | Zeile 54: | ||
==== Gewandheit - Ex Uus ==== | ==== Gewandheit - Ex Uus ==== | ||
Erhöht zeitweise das Geschick des Ziels. | Erhöht zeitweise das Geschick des Ziels. <br> | ||
Reagenzien: Blutmoos, Alraune | Reagenzien: Blutmoos, Alraune | ||
==== Schlauheit - Uus Wis ==== | ==== Schlauheit - Uus Wis ==== | ||
Erhöht zeitweise die Intelligenz des Ziels. | Erhöht zeitweise die Intelligenz des Ziels. <br> | ||
Reagenzien: Spinnenseide, Alraune | Reagenzien: Spinnenseide, Alraune | ||
==== Entgiftung - An Nox ==== | ==== Entgiftung - An Nox ==== | ||
Entfernt eine mittlere Menge an Gift vom Ziel. | Entfernt eine mittlere Menge an Gift vom Ziel. <br> | ||
Reagenzien: Knoblauch, Ginseng | Reagenzien: Knoblauch, Ginseng | ||
==== Verletzen - An Mani ==== | ==== Verletzen - An Mani ==== | ||
Fügt dem Ziel Magieschaden zu. Der Schaden erhöht sich, je weniger Lebenspunkte das Ziel hat. | Fügt dem Ziel Magieschaden zu. Der Schaden erhöht sich, je weniger Lebenspunkte das Ziel hat. <br> | ||
Reagenzien: Nachtschatten | Reagenzien: Nachtschatten | ||
==== Magische Falle - In Jux ==== | ==== Magische Falle - In Jux ==== | ||
Belegt einen Behälter mit einer magischen Falle. Wird der Behälter geöffnet, erleidet das Ziel Magieschaden. | Belegt einen Behälter mit einer magischen Falle. Wird der Behälter geöffnet, erleidet das Ziel Magieschaden. <br> | ||
Reagenzien: Knoblauch, Schwefelasche, Spinnenseide | Reagenzien: Knoblauch, Schwefelasche, Spinnenseide | ||
==== Falle entschärfen - An Jux ==== | ==== Falle entschärfen - An Jux ==== | ||
Entfernt eine magische Falle von einem Behälter. Kann auch Fallen von Dungeonkisten entfernen, sofern der Magier talentiert genug ist. | Entfernt eine magische Falle von einem Behälter. Kann auch Fallen von Dungeonkisten entfernen, sofern der Magier talentiert genug ist. <br> | ||
Reagenzien: Blutmoos, Schwefelasche | Reagenzien: Blutmoos, Schwefelasche | ||
==== Eiserner Schild - Uus Sanct ==== | ==== Eiserner Schild - Uus Sanct ==== | ||
Erhöht zeitweise die Rüstung des Ziels. | Erhöht zeitweise die Rüstung des Ziels. <br> | ||
Reagenzien: Knoblauch, Alraune, Ginseng | Reagenzien: Knoblauch, Alraune, Ginseng | ||
==== Kraftschub - Uus Mani ==== | ==== Kraftschub - Uus Mani ==== | ||
Erhöht zeitweise die Stärke des Ziels. | |||
Erhöht zeitweise die Stärke des Ziels. <br> | |||
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle | Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle | ||
== Zirkel 3 == | == Zirkel 3 == | ||
Zeile 88: | Zeile 105: | ||
==== Segen - Rel Sanct ==== | ==== Segen - Rel Sanct ==== | ||
Erhöht zeitweise alle Attribute des Ziels. | Erhöht zeitweise alle Attribute des Ziels. <br> | ||
Reagenzien: Alraune, Knoblauch | |||
==== Feuerball - Vas Flam ==== | ==== Feuerball - Vas Flam ==== | ||
Wirft einen Feuerball auf das Ziel, der Feuerschaden verursacht. | Wirft einen Feuerball auf das Ziel, der Feuerschaden verursacht. <br> | ||
Reagenzien: Schwefelasche | |||
==== Magisches Schloss - An Por ==== | ==== Magisches Schloss - An Por ==== | ||
Verschließt einen Behälter mit einem magischen Schloss. Ein magisches Schloss kann nur durch den entsprechenden Gegenzauber in mindestens der gleichen Stärke wieder entfernt werden. | Verschließt einen Behälter mit einem magischen Schloss. Ein magisches Schloss kann nur durch den entsprechenden Gegenzauber in mindestens der gleichen Stärke wieder entfernt werden. <br> | ||
Reagenzien: Blutmoos, Knoblauch, Schwefelasche | |||
==== Vergiften - An Nox ==== | ==== Vergiften - An Nox ==== | ||
Vergiftet das Ziel für eine mittlere Menge Giftpunkten. Dieser Effekt ist stapelbar mit jeglicher Art von Gift. | Vergiftet das Ziel für eine mittlere Menge Giftpunkten. Dieser Effekt ist stapelbar mit jeglicher Art von Gift. <br> | ||
Reagenzien: Nachtschatten | |||
==== Telekinese - Ort Por Ylem ==== | ==== Telekinese - Ort Por Ylem ==== | ||
Greift nach dem Ziel über Distanz. Der Effekt des Zaubers entspricht einem Doppelklick ohne Distanzcheck (in den meisten Fällen). | Greift nach dem Ziel über Distanz. Der Effekt des Zaubers entspricht einem Doppelklick ohne Distanzcheck (in den meisten Fällen). <br> | ||
Reagenzien: Alraune, Blutmoos | |||
==== Teleportation - Rel Por ==== | ==== Teleportation - Rel Por ==== | ||
Teleportiert den Zaubernden zum ausgewählten Ziel, sofern es in Sicht ist. | Teleportiert den Zaubernden zum ausgewählten Ziel, sofern es in Sicht ist. <br> | ||
Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle | |||
==== Magisches Schloss öffnen - Ex Por ==== | ==== Magisches Schloss öffnen - Ex Por ==== | ||
Entfernt ein magisches Schloss von einem Behälter, sofern das magische Schloss schwächer ist als die Fähigkeiten des Magiers. Kann auch Schlösser in Dungeons öffnen, sofern der Magier talentiert genug ist. | Entfernt ein magisches Schloss von einem Behälter, sofern das magische Schloss schwächer ist als die Fähigkeiten des Magiers. Kann auch Schlösser in Dungeons öffnen, sofern der Magier talentiert genug ist. <br> | ||
Reagenzien: Blutmoos, Schwefelasche | |||
==== Steinwall - In Sanct Ylem ==== | ==== Steinwall - In Sanct Ylem ==== | ||
Erschafft eine magische Steinwand für kurze Zeit. | Erschafft eine magische Steinwand für kurze Zeit. <br> | ||
Reagenzien: Blutmoos, Knoblauch |
Version vom 10. Februar 2025, 21:50 Uhr
Zirkel 1
Ermüdung - Uus Jux
Verringert das Geschick des Ziels für eine kurze Zeit.
Reagenzien: Blutmoos, Nachtschatten
Essen erschaffen - In Mani Ylem
Erschafft einfaches Essen im Iventar des Zaubernden.
Reagenzien: Knoblauch, Alraune, Ginseng
Verwirrung - Rel Wis
Verringert die Intelligenz des Ziels für eine kurze Dauer.
Reagenzien: Spinnenseide, Nachtschatten
Leichte Heilung - In Mani
Heilt ein Ziel um eine geringe Menge an Lebenspunkten.
Reagenzien: Ginseng
Magischer Pfeil - In Por Ylem
Feuert einen Pfeil aus magischer Energie auf das Ziel ab.
Reagenzien: Schwarze Perle
Nachtsicht - In Lor
Gewährt dem Ziel zeitweise Nachtsicht.
Reagenzien: Spinnenseide, Schwefelasche
Reaktive Rüstung - Flam Sanct
Umgibt das Ziel mit magischer Energie, die sich verfestigt, wenn das Ziel physischen Schaden erleidet.
Reagenzien: Knoblauch, Blutmoos, Schwefelasche
Schwächen - Des Sanct
Verringert die Stärke des Ziels für eine kurze Zeit.
Reagenzien: Alraune, Nachtschatten
Zirkel 2
Gewandheit - Ex Uus
Erhöht zeitweise das Geschick des Ziels.
Reagenzien: Blutmoos, Alraune
Schlauheit - Uus Wis
Erhöht zeitweise die Intelligenz des Ziels.
Reagenzien: Spinnenseide, Alraune
Entgiftung - An Nox
Entfernt eine mittlere Menge an Gift vom Ziel.
Reagenzien: Knoblauch, Ginseng
Verletzen - An Mani
Fügt dem Ziel Magieschaden zu. Der Schaden erhöht sich, je weniger Lebenspunkte das Ziel hat.
Reagenzien: Nachtschatten
Magische Falle - In Jux
Belegt einen Behälter mit einer magischen Falle. Wird der Behälter geöffnet, erleidet das Ziel Magieschaden.
Reagenzien: Knoblauch, Schwefelasche, Spinnenseide
Falle entschärfen - An Jux
Entfernt eine magische Falle von einem Behälter. Kann auch Fallen von Dungeonkisten entfernen, sofern der Magier talentiert genug ist.
Reagenzien: Blutmoos, Schwefelasche
Eiserner Schild - Uus Sanct
Erhöht zeitweise die Rüstung des Ziels.
Reagenzien: Knoblauch, Alraune, Ginseng
Kraftschub - Uus Mani
Erhöht zeitweise die Stärke des Ziels.
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle
Zirkel 3
Segen - Rel Sanct
Erhöht zeitweise alle Attribute des Ziels.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch
Feuerball - Vas Flam
Wirft einen Feuerball auf das Ziel, der Feuerschaden verursacht.
Reagenzien: Schwefelasche
Magisches Schloss - An Por
Verschließt einen Behälter mit einem magischen Schloss. Ein magisches Schloss kann nur durch den entsprechenden Gegenzauber in mindestens der gleichen Stärke wieder entfernt werden.
Reagenzien: Blutmoos, Knoblauch, Schwefelasche
Vergiften - An Nox
Vergiftet das Ziel für eine mittlere Menge Giftpunkten. Dieser Effekt ist stapelbar mit jeglicher Art von Gift.
Reagenzien: Nachtschatten
Telekinese - Ort Por Ylem
Greift nach dem Ziel über Distanz. Der Effekt des Zaubers entspricht einem Doppelklick ohne Distanzcheck (in den meisten Fällen).
Reagenzien: Alraune, Blutmoos
Teleportation - Rel Por
Teleportiert den Zaubernden zum ausgewählten Ziel, sofern es in Sicht ist.
Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle
Magisches Schloss öffnen - Ex Por
Entfernt ein magisches Schloss von einem Behälter, sofern das magische Schloss schwächer ist als die Fähigkeiten des Magiers. Kann auch Schlösser in Dungeons öffnen, sofern der Magier talentiert genug ist.
Reagenzien: Blutmoos, Schwefelasche
Steinwall - In Sanct Ylem
Erschafft eine magische Steinwand für kurze Zeit.
Reagenzien: Blutmoos, Knoblauch