Elementarmagie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibliothek der Magieakademie zu Surom
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 3: Zeile 3:
<br>
<br>


Elementaranalyse - Ort Sanct Wis  
==== Elementaranalyse - Ort Sanct Wis ====


Analysiert die Resistenzen des Ziels und gewährt dem Elementaristen genaue Einsicht in alle 4 Resistenzen. <br>
''Analysiert die Resistenzen des Ziels und gewährt dem Elementaristen genaue Einsicht in alle 4 Resistenzen.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Nachtschatten, Spinnenseide
Reagenzien: Obsidian, Nachtschatten, Spinnenseide




Elementheilung - In Ort Mani  
==== Elementheilung - In Ort Mani ====


Umgibt das Ziel mit positiver Elementarenergie, die einen der 4 Effekte in der Reihenfolge hat: Luft - Entfernt Paralyseeffekte, Feuer - Entgiftet, Wasser - Heilung, Erde - Entfernt einen Fluch. <br>
''Umgibt das Ziel mit positiver Elementarenergie, die einen der 4 Effekte in der Reihenfolge hat: Luft - Entfernt Paralyseeffekte, Feuer - Entgiftet, Wasser - Heilung, Erde - Entfernt einen Fluch.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Spinnenseide
Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Spinnenseide




Elementkugel Feuer - In Ort Sanct Flam  
==== Elementkugel Feuer - In Ort Sanct Flam ====
 
Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Feuerenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Feuer und schützt vor dem Zauber 'Feuersturm'. <br>
''Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Feuerenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Feuer und schützt vor dem Zauber 'Feuersturm'.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwefelasche, Spinnenseide
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwefelasche, Spinnenseide




Feuerpfeile - Por Ort Flam
==== Feuerpfeile - Por Ort Flam ====


Feuert mehrere magische Pfeile aus purem Feuer auf das Ziel und verursacht Feuerschaden. <br>
''Feuert mehrere magische Pfeile aus purem Feuer auf das Ziel und verursacht Feuerschaden.'' <br>
Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche
Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche




Feuerwall - In Flam Grav
==== Feuerwall - In Flam Grav ====


Erschafft eine Wand aus Feuer, die jeden verbrennt, der versucht hindurchzulaufen. <br>
''Erschafft eine Wand aus Feuer, die jeden verbrennt, der versucht hindurchzulaufen.'' <br>
Reagenzien: Schwarze Perle, Schwefelasche, Spinnenseide
Reagenzien: Schwarze Perle, Schwefelasche, Spinnenseide




Resistenz erhöhen - Uus Ort Sanct  
==== Resistenz erhöhen - Uus Ort Sanct ====


Hüllt das Ziel in schützende Elementarenergien, um es gegen Elemente zu schützen. Erhöht Resistenzen gegen Elemente, die der Elementarist beherrscht. <br>
''Hüllt das Ziel in schützende Elementarenergien, um es gegen Elemente zu schützen. Erhöht Resistenzen gegen Elemente, die der Elementarist beherrscht.'' <br>
Reagenzien: Obsidian ,Alraune, Knoblauch
Reagenzien: Obsidian ,Alraune, Knoblauch




Rückruf - Kal Ort Por  
==== Rückruf - Kal Ort Por ====


Teleportiert den Magier an die Stelle, an der die Rune markiert wurde. <br>
''Teleportiert den Magier an die Stelle, an der die Rune markiert wurde.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos




Windstoß - Kal Hur
==== Windstoß - Kal Hur ====


Schleudert eine starke Windböe in die Richtung des Ziels, verursacht moderaten Luftschaden und stößt das Ziel weg. <br>
''Schleudert eine starke Windböe in die Richtung des Ziels, verursacht moderaten Luftschaden und stößt das Ziel weg.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos


Zeile 56: Zeile 57:
<br>
<br>


Eisatem - An Por An Flam
==== Eisatem - An Por An Flam ====


Hüllt das Ziel in konzentrierte Kälte und friert es zeitweise ein. Spieler, die sich bereits im Kampf mit dem Elementaristen befinden, können nicht länger als 5 Sekunden eingefroren werden. <br>
''Hüllt das Ziel in konzentrierte Kälte und friert es zeitweise ein. Spieler, die sich bereits im Kampf mit dem Elementaristen befinden, können nicht länger als 5 Sekunden eingefroren werden.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Nachtschatten, Schwarze Perle
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Nachtschatten, Schwarze Perle




Elementarschild - Rel Ort Sanct
==== Elementarschild - Rel Ort Sanct ====


Umgibt das Ziel mit schützender Elementarenergie, die auf magischen Schaden reagiert und mehrere Elementargeschosse zurückschleudert, abhängig vom erlittenen Schaden und den beherrschten Elementen. <br>
''Umgibt das Ziel mit schützender Elementarenergie, die auf magischen Schaden reagiert und mehrere Elementargeschosse zurückschleudert, abhängig vom erlittenen Schaden und den beherrschten Elementen.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwefelasche
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwefelasche




Elementarwaffe - In Ort Jux
==== Elementarwaffe - In Ort Jux ====


Verzaubert eine ausgewählte Waffe oder die Waffe eines ausgewählten Chars mit einem Element, wodurch es zusätzlichen Elementschaden hinzufügt. Es kann immer nur eine Waffe pro Elementarist verzaubert werden und eine Waffe kann nur eine Verzauberung erhalten. <br>
''Verzaubert eine ausgewählte Waffe oder die Waffe eines ausgewählten Chars mit einem Element, wodurch es zusätzlichen Elementschaden hinzufügt. Es kann immer nur eine Waffe pro Elementarist verzaubert werden und eine Waffe kann nur eine Verzauberung erhalten.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide




Elementarwesen beschwören - Kal Xen  
==== Elementarwesen beschwören - Kal Xen ====


Beschwört ein Elementarwesen. Nur Elementarwesen der Elemente, die der Elementar beherrscht, können beschworen werden. <br>
''Beschwört ein Elementarwesen. Nur Elementarwesen der Elemente, die der Elementar beherrscht, können beschworen werden.'' <br>
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Spinnenseide
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Spinnenseide




Feuersturm - In Flam Por  
==== Feuersturm - In Flam Por ====


Konzentriert eine hohe Menge an Feuerenergie an einem Ort, um einen Feuersturm wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Feuerschaden und werden verbrannt. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig. <br>
''Konzentriert eine hohe Menge an Feuerenergie an einem Ort, um einen Feuersturm wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Feuerschaden und werden verbrannt. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig.'' <br>
Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche
Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche




Elementkugel Luft - In Ort Sanct Hur  
==== Elementkugel Luft - In Ort Sanct Hur ====


Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Luftenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Luft und schützt vor dem Zauber 'Orkan'. <br>
''Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Luftenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Luft und schützt vor dem Zauber 'Orkan'.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Knoblauch, Spinnenseide
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Knoblauch, Spinnenseide




Maske der Elemente - In Ort Quas
==== Maske der Elemente - In Ort Quas ====


Hüllt die Haut des Ziels in eine gewählte Elementarenergie und macht sie vollkommen unkenntlich. <br>
''Hüllt die Haut des Ziels in eine gewählte Elementarenergie und macht sie vollkommen unkenntlich.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Nachtschatten
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Nachtschatten




Resistenz senken - Des Ort Sanct  
==== Resistenz senken - Des Ort Sanct ====


Verringert die Resistenzen des Ziels. Nur Resistenzen gegen Elemente, die der Elementarist beherrscht, werden betroffen. <br>
''Verringert die Resistenzen des Ziels. Nur Resistenzen gegen Elemente, die der Elementarist beherrscht, werden betroffen.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Nachtschatten
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Nachtschatten


Zeile 109: Zeile 110:
<br>
<br>


Eislanze - Kal Por An Flam
==== Eislanze - Kal Por An Flam ====


Erschafft eine Lanze aus magischem Eis über dem Kopf des Elementaristen und schleudert sie auf das Ziel. Verursacht hohen Wasserschaden. <br>
''Erschafft eine Lanze aus magischem Eis über dem Kopf des Elementaristen und schleudert sie auf das Ziel. Verursacht hohen Wasserschaden.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle




Elementkugel Wasser - In Ort Sanct An Flam
==== Elementkugel Wasser - In Ort Sanct An Flam ====


Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Wasserenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Wasser und schützt vor dem Zauber 'Flutwelle'. <br>
''Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Wasserenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Wasser und schützt vor dem Zauber 'Flutwelle'.'' <br>
Reagenzien: Obsdian, Knoblauch, Schwarze Perle, Spinnenseide
Reagenzien: Obsdian, Knoblauch, Schwarze Perle, Spinnenseide




Feuerkugeln - Vas Ort Flam
==== Feuerkugeln - Vas Ort Flam ====


Löst am Ziel eine starke Explosion aus mit einem Radius von 3 Feldern und verursacht an allen Feinden Feuerschaden. <br>
''Löst am Ziel eine starke Explosion aus mit einem Radius von 3 Feldern und verursacht an allen Feinden Feuerschaden.'' <br>
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche




Frosthauch - An Flam Ex Grav
==== Frosthauch - An Flam Ex Grav ====


Erschafft einen Nebel aus extremer Kälte in einem 3x3 großen Feld. Charaktere, die damit in Berührung kommen, werden vom Effekt 'Eisatem' betroffen. <br>
''Erschafft einen Nebel aus extremer Kälte in einem 3x3 großen Feld. Charaktere, die damit in Berührung kommen, werden vom Effekt 'Eisatem' betroffen.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide




Elementarverschiebung - Ex Rel Ort  
==== Elementarverschiebung - Ex Rel Ort ====


Wählt ein Element, welches der Elementarist bereits beherrscht. Direkte Schadenszauber der Zirkel 4 bis 6 nehmen die Eigenschaften des Elementes an. (Feuerpfeile werden zu Eispfeilen, Windstoß wird zu Eisstoß, usw.) Wähle den Zauber erneut, um den Effekt zu beenden. <br>
''Wählt ein Element, welches der Elementarist bereits beherrscht. Direkte Schadenszauber der Zirkel 4 bis 6 nehmen die Eigenschaften des Elementes an. (Feuerpfeile werden zu Eispfeilen, Windstoß wird zu Eisstoß, usw.) Wähle den Zauber erneut, um den Effekt zu beenden.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Schwarze Perle
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Schwarze Perle




Magie bannen - An Ort
==== Magie bannen - An Ort ====


Entfernt einen positiven Zauber von einem Feind oder alle negativen Zauber von einem freundlichen Ziel. Wird der Zauber auf sich selbst gewirkt, entfernt er alle positiven Zauber, wenn keine negativen Effekte vorhanden sind. <br>
''Entfernt einen positiven Zauber von einem Feind oder alle negativen Zauber von einem freundlichen Ziel. Wird der Zauber auf sich selbst gewirkt, entfernt er alle positiven Zauber, wenn keine negativen Effekte vorhanden sind.'' <br>
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Schwefelasche
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Schwefelasche




Orkan - In Vas Hur Por  
==== Orkan - In Vas Hur Por ====


Konzentriert eine hohe Menge an Luftenergie an einem Ort, um einen Orkan wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Luftschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig. <br>
''Konzentriert eine hohe Menge an Luftenergie an einem Ort, um einen Orkan wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Luftschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos




Rune markieren - Kal Por Ylem
==== Rune markieren - Kal Por Ylem ====


Markiert eine Rune an der Position des Magiers, um sie mit Rückruf oder mit Astraltor zu verwenden. <br>
''Markiert eine Rune an der Position des Magiers, um sie mit Rückruf oder mit Astraltor zu verwenden.'' <br>
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle


Zeile 162: Zeile 163:
<br>
<br>


Astraltor - Vas Rel Por
==== Astraltor - Vas Rel Por ====


Öffnet ein Portal zum Ziel der gewählten Rune. <br>
''Öffnet ein Portal zum Ziel der gewählten Rune.'' <br>
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche




Elementkugel Erde - In Ort Sanct Ylem
==== Elementkugel Erde - In Ort Sanct Ylem ====


Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Erdenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Erde und schützt vor dem Zauber 'Bebende Erde'. <br>
''Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Erdenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Erde und schützt vor dem Zauber 'Bebende Erde'.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Knoblauch, Spinnenseide
Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Knoblauch, Spinnenseide




Erdspeer - In Uus Jux Ylem
==== Erdspeer - In Uus Jux Ylem ====


Beschwört einen großen Speer aus Erde unter dem Ziel hervor, der Erdschaden verursacht. <br>
''Beschwört einen großen Speer aus Erde unter dem Ziel hervor, der Erdschaden verursacht.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Ginseng
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Ginseng




Flammensäule - Kal Vas Flam
==== Flammensäule - Kal Vas Flam ====


Beschwört eine Flammensäule unter dem Ziel hervor, verursacht hohen Flammenschaden und verbrennt das Ziel. <br>
''Beschwört eine Flammensäule unter dem Ziel hervor, verursacht hohen Flammenschaden und verbrennt das Ziel.'' <br>
Reagenzien: Schwefelasche, Spinnenseide
Reagenzien: Schwefelasche, Spinnenseide




Flutwelle - Por An Flam Grav
==== Flutwelle - Por An Flam Grav ====


Konzentriert eine hohe Menge an Wasserenergie an einem Ort, um eine Flutwelle wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Wasserschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist solange bewegungsunfähig. <br>
''Konzentriert eine hohe Menge an Wasserenergie an einem Ort, um eine Flutwelle wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Wasserschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist solange bewegungsunfähig.'' <br>




Elementargestalt - Vas Ylem Rel Ort  
==== Elementargestalt - Vas Ylem Rel Ort ====


Verändert die Gestalt des Magiers in das ausgewählte Elementar. Die Bonusattribute sind abhängig von der gewählten Gestalt und den Fähigkeiten des Magiers. Manche Gestalten gewähren zusätzlich aktivierbare Fähigkeiten. <br>
''Verändert die Gestalt des Magiers in das ausgewählte Elementar. Die Bonusattribute sind abhängig von der gewählten Gestalt und den Fähigkeiten des Magiers. Manche Gestalten gewähren zusätzlich aktivierbare Fähigkeiten.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos, Spinnenseide
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos, Spinnenseide




Kettenblitz - Vas Rel Hur
==== Kettenblitz - Vas Rel Hur ====


Feuert einen Blitz auf ein Ziel und verursacht moderaten Luftschaden. Der Blitz versucht regelmäßig auf einen weiteren Feind in einem Radius von 3 Feldern überzuspringen. Maximum 8 Sprünge. <br>
''Feuert einen Blitz auf ein Ziel und verursacht moderaten Luftschaden. Der Blitz versucht regelmäßig auf einen weiteren Feind in einem Radius von 3 Feldern überzuspringen. Maximum 8 Sprünge.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos, Schwefelasche
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos, Schwefelasche




Elementarfokus - Ort Sanct Rel Grav
==== Elementarfokus - Ort Sanct Rel Grav ====


Wählt ein Element aus den beherrschten Elementen des Elementaristen. Errichtet eine massive magische Barriere gegen das Element um den Elementaristen. Wenn Schaden durch das Element erlitten wird, wird dieser teilweise absorbiert und ein wenig Mana generiert. <br>
''Wählt ein Element aus den beherrschten Elementen des Elementaristen. Errichtet eine massive magische Barriere gegen das Element um den Elementaristen. Wenn Schaden durch das Element erlitten wird, wird dieser teilweise absorbiert und ein wenig Mana generiert.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Knoblauch, Schwarze Perle
Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Knoblauch, Schwarze Perle


Zeile 214: Zeile 215:
<br>
<br>


Bebende Erde - Por Vas Ylem Grav
==== Bebende Erde - Por Vas Ylem Grav ====


Konzentriert eine hohe Menge an Energie an einem Ort um Erdbeben zu erzeugen. Alle 2 Sekunden erleiden Ziele im Bereich Erdschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig. <br>
''Konzentriert eine hohe Menge an Energie an einem Ort um Erdbeben zu erzeugen. Alle 2 Sekunden erleiden Ziele im Bereich Erdschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Ginseng
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Ginseng




Elementschutz - In Ex Ort Sanct  
==== Elementschutz - In Ex Ort Sanct ====


Umgibt das Ziel mit reaktiver Elementarmagie, welche auf Angriffe durch Elemente reagiert und die jeweilige Resistenz zeitweise erhöht. Gewährt außerdem den Schutz aller 4 Elementkugeln. <br>
''Umgibt das Ziel mit reaktiver Elementarmagie, welche auf Angriffe durch Elemente reagiert und die jeweilige Resistenz zeitweise erhöht. Gewährt außerdem den Schutz aller 4 Elementkugeln.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Nachtschatten, Schwarze Perle
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Nachtschatten, Schwarze Perle




Froststurm - Kal Vas An Flam Grav
==== Froststurm - Kal Vas An Flam Grav ====


Beschwört einen Froststurm der vorbeizieht und allen Feinden des Elementaristen im Radius von 8 Feldern um ihn hohen Wasserschaden zufügt und für kurze Zeit einfriert. <br>
''Beschwört einen Froststurm der vorbeizieht und allen Feinden des Elementaristen im Radius von 8 Feldern um ihn hohen Wasserschaden zufügt und für kurze Zeit einfriert.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Schwarze Perle, Spinnenseide
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Schwarze Perle, Spinnenseide




Elementar beschwören - Kal Vas Xen Ort  
==== Elementar beschwören - Kal Vas Xen Ort ====


Beschwört ein mächtiges Elementar aus allen 4 Elementen an die Seite des Elementaristen. Das Elementar verwendet verschiedene Elementarzauber, abhängig von dessen Schwächen des Ziels. <br>
''Beschwört ein mächtiges Elementar aus allen 4 Elementen an die Seite des Elementaristen. Das Elementar verwendet verschiedene Elementarzauber, abhängig von dessen Schwächen des Ziels.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide




Held der Elemente - Vas Ort Rel Xen
==== Held der Elemente - Vas Ort Rel Xen ====


Verwandelt den Elementaristen in einen Held der Elemente. Der Elementarist kann nicht länger Zauber wirken, erhält erhöhte Resistenzen, Rüstung und 4 Elementwaffen mit besonderer Wirkung: Blitzbogen, Feuerschwert, Wasserlanze und Erdschild. (Erneute Auswahl des Zaubers beendet den Effekt.) <br>
''Verwandelt den Elementaristen in einen Held der Elemente. Der Elementarist kann nicht länger Zauber wirken, erhält erhöhte Resistenzen, Rüstung und 4 Elementwaffen mit besonderer Wirkung: Blitzbogen, Feuerschwert, Wasserlanze und Erdschild. (Erneute Auswahl des Zaubers beendet den Effekt.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Knoblauch, Nachtschatten
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Knoblauch, Nachtschatten




Sturm der Vergeltung - Por Jux Ort Grav
==== Sturm der Vergeltung - Por Jux Ort Grav ====


Entfesselt einen mächtigen Sturm in einem Radius von 10 Feldern um den Elementaristen. Regelmäßig schlagen Meteore, Blitze oder Kometen ein. Der Elementarist kann sich nicht bewegen und muss sich konzentrieren, um den Zauber aufrechtzuerhalten. <br>
''Entfesselt einen mächtigen Sturm in einem Radius von 10 Feldern um den Elementaristen. Regelmäßig schlagen Meteore, Blitze oder Kometen ein. Der Elementarist kann sich nicht bewegen und muss sich konzentrieren, um den Zauber aufrechtzuerhalten.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche




Wiederbeleben - An Corp  
==== Wiederbeleben - An Corp ====


Belebt einen Spieler oder ein trainiertes Tier wieder. <br>
''Belebt einen Spieler oder ein trainiertes Tier wieder.'' <br>
Reagenzien: Blutmoos, Ginseng, Knoblauch
Reagenzien: Blutmoos, Ginseng, Knoblauch




Negation - An Sanct Ort
==== Negation - An Sanct Ort ====


Ein mächtiger Fluch, der sämtliche Resistenzen des Ziels für kurze Zeit aufhebt. <br>
''Ein mächtiger Fluch, der sämtliche Resistenzen des Ziels für kurze Zeit aufhebt.'' <br>
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwarze Perle
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwarze Perle



Aktuelle Version vom 12. Februar 2025, 11:03 Uhr

Zirkel 4



Elementaranalyse - Ort Sanct Wis

Analysiert die Resistenzen des Ziels und gewährt dem Elementaristen genaue Einsicht in alle 4 Resistenzen.
Reagenzien: Obsidian, Nachtschatten, Spinnenseide


Elementheilung - In Ort Mani

Umgibt das Ziel mit positiver Elementarenergie, die einen der 4 Effekte in der Reihenfolge hat: Luft - Entfernt Paralyseeffekte, Feuer - Entgiftet, Wasser - Heilung, Erde - Entfernt einen Fluch.
Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Spinnenseide


Elementkugel Feuer - In Ort Sanct Flam

Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Feuerenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Feuer und schützt vor dem Zauber 'Feuersturm'.
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwefelasche, Spinnenseide


Feuerpfeile - Por Ort Flam

Feuert mehrere magische Pfeile aus purem Feuer auf das Ziel und verursacht Feuerschaden.
Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche


Feuerwall - In Flam Grav

Erschafft eine Wand aus Feuer, die jeden verbrennt, der versucht hindurchzulaufen.
Reagenzien: Schwarze Perle, Schwefelasche, Spinnenseide


Resistenz erhöhen - Uus Ort Sanct

Hüllt das Ziel in schützende Elementarenergien, um es gegen Elemente zu schützen. Erhöht Resistenzen gegen Elemente, die der Elementarist beherrscht.
Reagenzien: Obsidian ,Alraune, Knoblauch


Rückruf - Kal Ort Por

Teleportiert den Magier an die Stelle, an der die Rune markiert wurde.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos


Windstoß - Kal Hur

Schleudert eine starke Windböe in die Richtung des Ziels, verursacht moderaten Luftschaden und stößt das Ziel weg.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos


Zirkel 5



Eisatem - An Por An Flam

Hüllt das Ziel in konzentrierte Kälte und friert es zeitweise ein. Spieler, die sich bereits im Kampf mit dem Elementaristen befinden, können nicht länger als 5 Sekunden eingefroren werden.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Nachtschatten, Schwarze Perle


Elementarschild - Rel Ort Sanct

Umgibt das Ziel mit schützender Elementarenergie, die auf magischen Schaden reagiert und mehrere Elementargeschosse zurückschleudert, abhängig vom erlittenen Schaden und den beherrschten Elementen.
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwefelasche


Elementarwaffe - In Ort Jux

Verzaubert eine ausgewählte Waffe oder die Waffe eines ausgewählten Chars mit einem Element, wodurch es zusätzlichen Elementschaden hinzufügt. Es kann immer nur eine Waffe pro Elementarist verzaubert werden und eine Waffe kann nur eine Verzauberung erhalten.
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide


Elementarwesen beschwören - Kal Xen

Beschwört ein Elementarwesen. Nur Elementarwesen der Elemente, die der Elementar beherrscht, können beschworen werden.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Spinnenseide


Feuersturm - In Flam Por

Konzentriert eine hohe Menge an Feuerenergie an einem Ort, um einen Feuersturm wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Feuerschaden und werden verbrannt. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig.
Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche


Elementkugel Luft - In Ort Sanct Hur

Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Luftenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Luft und schützt vor dem Zauber 'Orkan'.
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Knoblauch, Spinnenseide


Maske der Elemente - In Ort Quas

Hüllt die Haut des Ziels in eine gewählte Elementarenergie und macht sie vollkommen unkenntlich.
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Nachtschatten


Resistenz senken - Des Ort Sanct

Verringert die Resistenzen des Ziels. Nur Resistenzen gegen Elemente, die der Elementarist beherrscht, werden betroffen.
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Nachtschatten


Zirkel 6



Eislanze - Kal Por An Flam

Erschafft eine Lanze aus magischem Eis über dem Kopf des Elementaristen und schleudert sie auf das Ziel. Verursacht hohen Wasserschaden.
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle


Elementkugel Wasser - In Ort Sanct An Flam

Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Wasserenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Wasser und schützt vor dem Zauber 'Flutwelle'.
Reagenzien: Obsdian, Knoblauch, Schwarze Perle, Spinnenseide


Feuerkugeln - Vas Ort Flam

Löst am Ziel eine starke Explosion aus mit einem Radius von 3 Feldern und verursacht an allen Feinden Feuerschaden.
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche


Frosthauch - An Flam Ex Grav

Erschafft einen Nebel aus extremer Kälte in einem 3x3 großen Feld. Charaktere, die damit in Berührung kommen, werden vom Effekt 'Eisatem' betroffen.
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide


Elementarverschiebung - Ex Rel Ort

Wählt ein Element, welches der Elementarist bereits beherrscht. Direkte Schadenszauber der Zirkel 4 bis 6 nehmen die Eigenschaften des Elementes an. (Feuerpfeile werden zu Eispfeilen, Windstoß wird zu Eisstoß, usw.) Wähle den Zauber erneut, um den Effekt zu beenden.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Schwarze Perle


Magie bannen - An Ort

Entfernt einen positiven Zauber von einem Feind oder alle negativen Zauber von einem freundlichen Ziel. Wird der Zauber auf sich selbst gewirkt, entfernt er alle positiven Zauber, wenn keine negativen Effekte vorhanden sind.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Schwefelasche


Orkan - In Vas Hur Por

Konzentriert eine hohe Menge an Luftenergie an einem Ort, um einen Orkan wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Luftschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig.
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos


Rune markieren - Kal Por Ylem

Markiert eine Rune an der Position des Magiers, um sie mit Rückruf oder mit Astraltor zu verwenden.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle


Zirkel 7



Astraltor - Vas Rel Por

Öffnet ein Portal zum Ziel der gewählten Rune.
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche


Elementkugel Erde - In Ort Sanct Ylem

Hüllt das Ziel in eine Kugel aus Erdenergie. Die Kugel erhöht die Resistenz gegen Erde und schützt vor dem Zauber 'Bebende Erde'.
Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Knoblauch, Spinnenseide


Erdspeer - In Uus Jux Ylem

Beschwört einen großen Speer aus Erde unter dem Ziel hervor, der Erdschaden verursacht.
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Ginseng


Flammensäule - Kal Vas Flam

Beschwört eine Flammensäule unter dem Ziel hervor, verursacht hohen Flammenschaden und verbrennt das Ziel.
Reagenzien: Schwefelasche, Spinnenseide


Flutwelle - Por An Flam Grav

Konzentriert eine hohe Menge an Wasserenergie an einem Ort, um eine Flutwelle wüten zu lassen. Alle 2 Sekunden erleiden alle Ziele im Bereich Wasserschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist solange bewegungsunfähig.


Elementargestalt - Vas Ylem Rel Ort

Verändert die Gestalt des Magiers in das ausgewählte Elementar. Die Bonusattribute sind abhängig von der gewählten Gestalt und den Fähigkeiten des Magiers. Manche Gestalten gewähren zusätzlich aktivierbare Fähigkeiten.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos, Spinnenseide


Kettenblitz - Vas Rel Hur

Feuert einen Blitz auf ein Ziel und verursacht moderaten Luftschaden. Der Blitz versucht regelmäßig auf einen weiteren Feind in einem Radius von 3 Feldern überzuspringen. Maximum 8 Sprünge.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Blutmoos, Schwefelasche


Elementarfokus - Ort Sanct Rel Grav

Wählt ein Element aus den beherrschten Elementen des Elementaristen. Errichtet eine massive magische Barriere gegen das Element um den Elementaristen. Wenn Schaden durch das Element erlitten wird, wird dieser teilweise absorbiert und ein wenig Mana generiert.
Reagenzien: Obsidian, Ginseng, Knoblauch, Schwarze Perle


Zirkel 8



Bebende Erde - Por Vas Ylem Grav

Konzentriert eine hohe Menge an Energie an einem Ort um Erdbeben zu erzeugen. Alle 2 Sekunden erleiden Ziele im Bereich Erdschaden. Der Zauber muss aktiv aufrecht erhalten werden und der Magier ist so lange bewegungsunfähig.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Ginseng


Elementschutz - In Ex Ort Sanct

Umgibt das Ziel mit reaktiver Elementarmagie, welche auf Angriffe durch Elemente reagiert und die jeweilige Resistenz zeitweise erhöht. Gewährt außerdem den Schutz aller 4 Elementkugeln.
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Nachtschatten, Schwarze Perle


Froststurm - Kal Vas An Flam Grav

Beschwört einen Froststurm der vorbeizieht und allen Feinden des Elementaristen im Radius von 8 Feldern um ihn hohen Wasserschaden zufügt und für kurze Zeit einfriert.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Schwarze Perle, Spinnenseide


Elementar beschwören - Kal Vas Xen Ort

Beschwört ein mächtiges Elementar aus allen 4 Elementen an die Seite des Elementaristen. Das Elementar verwendet verschiedene Elementarzauber, abhängig von dessen Schwächen des Ziels.
Reagenzien: Obsidian, Schwarze Perle, Spinnenseide


Held der Elemente - Vas Ort Rel Xen

Verwandelt den Elementaristen in einen Held der Elemente. Der Elementarist kann nicht länger Zauber wirken, erhält erhöhte Resistenzen, Rüstung und 4 Elementwaffen mit besonderer Wirkung: Blitzbogen, Feuerschwert, Wasserlanze und Erdschild. (Erneute Auswahl des Zaubers beendet den Effekt.
Reagenzien: Obsidian, Alraune, Knoblauch, Nachtschatten


Sturm der Vergeltung - Por Jux Ort Grav

Entfesselt einen mächtigen Sturm in einem Radius von 10 Feldern um den Elementaristen. Regelmäßig schlagen Meteore, Blitze oder Kometen ein. Der Elementarist kann sich nicht bewegen und muss sich konzentrieren, um den Zauber aufrechtzuerhalten.
Reagenzien: Obsidian, Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche


Wiederbeleben - An Corp

Belebt einen Spieler oder ein trainiertes Tier wieder.
Reagenzien: Blutmoos, Ginseng, Knoblauch


Negation - An Sanct Ort

Ein mächtiger Fluch, der sämtliche Resistenzen des Ziels für kurze Zeit aufhebt.
Reagenzien: Obsidian, Knoblauch, Schwarze Perle


* Bei diesem Exemplar handelt es sich um eine Abschrift des Originalwerkes. Es wurde im Jahre 0 nach Betreten der Insel der Nebel von der Hochmagierin Xa'Velle Belin, Hüterin der Schriften der Magieakademie zu Surom, gefertigt. Dem Buch selbst liegt ein Pergament bei, auf welchem offenbar eine Liste angefertigt wurde, auf der weitere Buchtitel notiert sind, die sich mit Themen ähnlichen Inhalts oder weiterführender Literatur beschäftigen. Bücherliste *