Grundzauber

Aus Bibliothek der Magieakademie zu Surom
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zirkel 1

Zirkel 1.1. Ermüdung - Uus Jux

Verringert das Geschick des Ziels für eine kurze Zeit.

Zirkel 1.2. Essen erschaffen - In Mani Ylem

Erschafft einfaches Essen im Iventar des Zaubernden.

Zirkel 1.3. Verwirrung - Rel Wis

Verringert die Intelligenz des Ziels für eine kurze Dauer.

Zirkel 1.4. Leichte Heilung - In Mani

Heilt ein Ziel um eine geringe Menge an Lebenspunkten.

Zirkel 1.5. Magischer Pfeil - In Por Ylem

Feuert einen Pfeil aus magischer Energie auf das Ziel ab.

Zirkel 1.6. Nachtsicht - In Lor

Gewährt dem Ziel zeitweise Nachtsicht.

Zirkel 1.7. Reaktive Rüstung - Flam Sanct

Umgibt das Ziel mit magischer Energie, die sich verfestigt, wenn das Ziel physischen Schaden erleidet.

Zirkel 1.8 Schwächen - Des Sanct

Verringert die Stärke des Ziels für eine kurze Zeit.


Zirkel 2

Zirkel 2.1. Gewandheit - Ex Uus

Erhöht zeitweise das Geschick des Ziels.

Zirkel 2.2. Schlauheit - Uus Wis

Erhöht zeitweise die Intelligenz des Ziels.

Zirkel 2.3. Entgiftung - An Nox

Entfernt eine mittlere Menge an Gift vom Ziel.

Zirkel 2.4. Verletzen - An Mani

Fügt dem Ziel Magieschaden zu. Der Schaden erhöht sich, je weniger Lebenspunkte das Ziel hat.

Zirkel 2.5. Magische Falle - In Jux

Belegt einen Behälter mit einer magischen Falle. Wird der Behälter geöffnet, erleidet das Ziel Magieschaden.

Zirkel 2.6. Falle entschärfen - An Jux

Entfernt eine magische Falle von einem Behälter. Kann auch Fallen von Dungeonkisten entfernen, sofern der Magier talentiert genug ist.

Zirkel 2.7. Eiserner Schild - Uus Sanct

Erhöht zeitweise die Rüstung des Ziels.

Zirkel 2.8. Kraftschub - Uus Mani

Erhöht zeitweise die Stärke des Ziels.


Zirkel 3

Zirkel 3.1. Segen - Rel Sanct

Erhöht zeitweise alle Attribute des Ziels.

Zirkel 3.2. Feuerball - Vas Flam

Wirft einen Feuerball auf das Ziel, der Feuerschaden verursacht.

Zirkel 3.3. Magisches Schloss - An Por

Verschließt einen Behälter mit einem magischen Schloss. Ein magisches Schloss kann nur durch den entsprechenden Gegenzauber in mindestens der gleichen Stärke wieder entfernt werden.

Zirkel 3.4. Vergiften - An Nox

Vergiftet das Ziel für eine mittlere Menge Giftpunkten. Dieser Effekt ist stapelbar mit jeglicher Art von Gift.

Zirkel 3.5. Telekinese - Ort Por Ylem

Greift nach dem Ziel über Distanz. Der Effekt des Zaubers entspricht einem Doppelklick ohne Distanzcheck (in den meisten Fällen).

Zirkel 3.6. Teleportation - Rel Por

Teleportiert den Zaubernden zum ausgewählten Ziel, sofern es in Sicht ist.

Zirkel 3.7. Magisches Schloss öffnen - Ex Por

Entfernt ein magisches Schloss von einem Behälter, sofern das magische Schloss schwächer ist als die Fähigkeiten des Magiers. Kann auch Schlösser in Dungeons öffnen, sofern der Magier talentiert genug ist.

Zirkel 3.8. Steinwall - In Sanct Ylem

Erschafft eine magische Steinwand für kurze Zeit.