Illusionsmagie
Zirkel 4
Analyse - Ort Wis
Gewährt dem Illusionisten Einblick in die Synergien des Ziels. Zeigt alle Effekte an, die auf dem Ziel liegen und dessen Dauer.
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Knoblauch
Dimensionsriss - Jux Ort Grav
Erschafft einen Riss zwischen den Dimensionen. Jeder Charakter, der durch den Riss wandert, erleidet Schaden.
Reagenzien: Molchauge, Nachtschatten, Alraune
Illusionen - Ort Quas Wis
Erlaubt dem Illusionisten eine Vielzahl an harmlosen optischen Effekten und Illusionen zu erzeugen. Kann über Runen auch auf grosse Distanz gewirkt werden.
Reagenzien: Molchauge, Blutmoos, Spinnenseide
Irrsinn - In Jux Quas
Ruft beim Ziel zeitweise Halluzinationen hervor. Verringert die Trefferchance und Zauberstärke und schwache Monster fliehen.
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Spinnenseide
Nadelstiche - Bet Jux Quas
Das Ziel wird von tausenden illusionären Nadeln getroffen und erleidet Magieschaden.
Reagenzien: Molchauge, Schwefelasche, Spinnenseide
Rückruf - Kal Ort Por
Teleportiert den Magier an die Stelle, an der die Rune markiert wurde.
Reagenzien: Schwarze Perle, Alraune, Blutmoos
Spiegelbilder - In Ylem Quas
Erschafft 2 Spiegelbilder des Illusionisten, die ihn nachahmen. Es können maximal 2 Spiegelbilder gleichzeitig aktiv sein.
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Blutmoos
Vertrauter - Kal Ex Xen
Ruft den Vertrauten des Illusionisten an seine Seite. Der Vertraute kann zusätzliche Fähigkeiten erlernen, während er Zeit an der Seite des Illusionisten verbringt.
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Spinnenseide, Blutmoos
Zirkel 5
Verbessertes Inkognito - Kal In Ex
Verschleiert das Aussehen des Ziels.
Reagenzien: Blutmoos, Nachtschatten, Knoblauch
Fauler Zauber - Rel Quas Ort
Verschleiert das Zauberwirken des Illusionisten. Der nächste gewirkte Zauber wird mit zufälligen Worten der Macht gewirkt. Negative Zauber erhalten einen Bonus auf ihre Wirkung, der Bonus ist gegen Spieler verringert.
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Spinnenseide
Leuchtfeuer - Ort Sanct Lor
Umgibt das Ziel mit schützender Energie, die auf den ersten negativen Zauber reagiert. Der Zauber wird abgewehrt und der Angreifer geblendet. Die Dauer ist abhängig vom abgewehrten Zauber.
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Schwefelasche
Magische Kreatur - Kal Xen
Beschwört die ausgewählte Kreatur am ausgewählten Zielort. Der Schaden der Kreatur ist von den Fähigkeiten des Magiers abhängig.
Reagenzien: Blutmoos, Spinnenseide, Alraune
Verstärken - Uus Ort Quas
Verstärkt eine Beschwörung durch andauernde Übertragung magischer Energien. Das Ziel erhält erhöhte Rüstung und Resistenzen und richtet mehr Schaden an. Der Illusionist muss diesen Zauber aktiv aufrecht erhalten.
Reagenzien: Schwarze Perle, Spinnenseide, Alraune
Verwirren - An Por Quas
Verwirrt das Ziel mit zahlreichen Illusionen und macht es zeitweise handlungsunfähig.
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Blutmoos
Verzerren - Kal Tym Quas
Umhüllt das Ziel mit Illusionen, die dessen Erscheinung verzerren, wodurch es deutlich schwerer zu treffen ist.
Reagenzien: Molchauge, Ginseng, Spinnenseide
Mentalangriff - Por Corp Wis
Der Illusionist greift direkt die mentalen Fähigkeiten des Ziels an. Verursacht Magieschaden, plus zusätzlichen Schaden, abhängig vom fehlenden Mana des Ziels.
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Nachtschatten
Zirkel 6
Blenden - Uus Jux Lor
Erschafft eine Illusion aus so grellem Licht, dass das Ziel geblendet wird. Verringert die Trefferchance mit Waffen und die Zauberstärke für kurze Zeit. Schwache Monster bleiben gelegentlich für die Dauer des Effekts stehen.
Reagenzien: Molchauge, Schwefelasche, Alraune
Verbesserte Unsichtbarkeit - An Lor Xen
Macht ein Ziel unsichtbar und erlaubt es ihm sich unsichtbar zu bewegen. Das Wirken von negativen Zaubern oder Angriffen beendet den Effekt.
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Blutmoos
Geistschlag - Jux Wis
Greift direkt den Geist aller Ziele in einem 3x3 großen Feld an. Es besteht eine Chance, abhängig von der Stärke des Gegners, dass das Ziel für kurze Zeit handlungsunfähig wird.
Reagenzien: Molchauge, Nachtschatten, Spinnenseide
Gespinst - Jux Quas Xen
Entfesselt einen Geist auf das Ziel, welcher mehrfach das Ziel angreift und ihm magischen Schaden zufügt.
Reagenzien: Molchauge, Nachtschatten
Magie bannen - An Ort
Entfernt einen positiven Zauber von einem Feind oder alle negativen Zauber von einem freundlich gesinnten Ziel. Wird der Zauber auf sich selbst gewirkt, entfernt er alle positiven Zauber wenn keine negativen Zauber vorhanden sind.
Reagenzien: Knoblauch, Schwefelasche, Alraune
Rune markieren - Kal Por Ylem
Markiert eine Rune an der Position des Magiers, um sie mit Rückruf oder Astraltor zu verwenden.
Reagenzien: Schwarze Perle, Alraune, Blutmoos
Treuer Begleiter - In Sanct Tym
Verstärkt die Bindung einer Beschwörung und erhöht dessen Dauer. Wenn die Kreatur tödlichen Schaden erleidet, wird dieser abgewehrt, die Lebenspunkte teilweise regeneriert und für kurze Zeit unbesiegbar.
Reagenzien: Molchauge, Knoblauch, Ginseng
Unsichtbare aufdecken - Wis Quas
Deckt einen großen Bereich um den Magier auf und enttarnt alle versteckten Charaktere. Dieser Effekt hallt 2 mal alle 3 Sekunden nach.
Reagenzien: Blutmoos, Schwefelasche
Zirkel 7
Alptraum - Kal Corp Zan
Verursacht einen Alptraum in den Gedanken des Ziels. Es erleidet sofort massiven Magieschaden, sowie weiteren magischen Schaden über Zeit von den zurückgebliebenen Erinnerungen.
Reagenzien: Molchauge, Nachtschatten
Astraltor - Vas Rel Por
Öffnet ein Portal zum Ziel der gewählten Rune.
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche
Geisterstunde - Vas Jux Quas Xen
Wirkt auf alle Feinde des Illusionisten in einem Radius von 4 Feldern um das Ziel den Zauber Gespinst.
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Nachtschatten, Schwarze Perle
Gestaltwandel - Vas Ylem Rel
Verändert die Gestalt des Magiers in das ausgewählte Wesen. Die Bonusattribute sind abhängig der gewählten Gestalt und den Fähigkeiten des Magiers. Manche Gestalten gewähren zusätzlich aktivierbare Fähigkeiten.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Spinnenseide
Magie aufheben - Vas An Ort
Bannt in einem Radius von 8 Feldern um den Magier jeweils alle negativen Effekte von freundlichen Zielen und einen positiven Effekt von jedem Feind. Generiert 5 Mana pro Charakter, bei dem mindestens ein Effekt entfernt wurde. Entfernt außerdem alle magischen Effekte auf dem Boden im Wirkungsbereich.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Schwarze Perle, Schwefelasche
Massenunsichtbarkeit - Vas An Lor Xen
Macht alle Verbündeten des Illusionisten in einem Radius von 8 Feldern um ihn herum zeitweise unsichtbar. Der Illusionist selber erhält verbesserte Unsichtbarkeit.
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Blutmoos, Knoblauch
Stummer Zauber - An Ort Wis
Der Illusionist verschleiert seine Stimme und kann für kurze Zeit alle Zauber ohne Worte der Macht sprechen und benötigt für diese weniger Mana.
Reagenzien: Molchauge, Spinnenseide, Knoblauch
Machtinfusion - Rel Ort Xen
Transferiert eine große Menge an Energie in eine Beschwörung des Illusionisten. Erhöht erheblich den Schaden der Beschwörung und heilt sie, jedoch verliert diese mit der Zeit immer mehr Lebenspunkte. Der Effekt endet wenn ihre Lebenspunkte unter 20 fallen.
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Schwarze Perle
Zirkel 8
Abbild - In Ort Quas Grav
Erschafft ein perfekte Spiegelbild des Magiers. Das Abbild kopiert exakt alles was der Illusionist sagt und wirkt. Während die meisten Zauber nur Illusionen des Abbildes sind, verursachen Schadenszauber dennoch Schaden, entziehen dem Illusionisten jedoch Mana.
Reagenzien: Molchauge, Blutmoos, Knoblauch, Spinnenseide
Astralgefängnis - Por Xen Tym Ex
Sperrt das Ziel in ein Gefängnis in der Astralebene. In der Astralebene kann man weder kämpfen, noch Fähigkeiten anwenden. Der Effekt hält bis zu 30 Sekunden an, kann jedoch mit Antimagiezaubern am Ort des Effektes frühzeitig beendet werden.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle, Spinnenseide
Wahnsinn - Vas Kal Corp Xen
Wirkt den Zauber 'Alptraum' auf alle Feinde des Illusionisten (Party) in einem großen Bereich um ihn.
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Spinnenseide
Mimik - Kal Ort Quas Xen
Beschwört eine Mimik - Kreatur, die sofort das Aussehen des Ziels annimmt. Mimiks sind zähe Kämpfer, können jedoch keinerlei Magie wirken.
Reagenzien: Molchauge, Ginseng, Spinnenseide
Illusion der Einsamkeit - In Vas Ort Quas
Belegt das Ziel mit einer mächtigen Illusion, die es glauben lässt, es wäre allein. Monster hören auf anzugreifen und bleiben still stehen, Spieler sehen niemanden mehr in ihrer Umgebung. Hält 60 Sekunden an oder bis das Ziel Schaden erleidet.
Reagenzien: Molchauge, Blutmoos, Schwarze Perle, Spinnenseide
Illusion der Wut - In Jux Rel Quas
Der Illusionist wählt 2 Ziele. Wenn der Zauber erfolgreich gewirkt wird, sehen beide ihren größten Feind ineinander und greifen sich gegenseitig an. Die Dauer des Effektes hängt von der Kreaturenstärke ab. Gegen Spieler hat der Zauber nur bedingt Wirkung.
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Schwarze Perle, Spinnenseide
Wiederbeleben - An Corp
Belebt einen Spieler oder ein trainiertes Tier.
Reagenzien: Blutmoos, Ginseng, Knoblauch
Meister der Beschwörung - In Ex Sanct Tym
Mit enormem Aufwand von magischer Energie bindet der Illusionist eine magische Kreatur an diese Welt. Verlängert die Dauer einer Beschwörung auf unendlich. Kann auch auf Beschwörungen anderer gewirkt werden.
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Nachtschatten, Schwarze Perle
* Bei diesem Exemplar handelt es sich um eine Abschrift des Originalwerkes. Es wurde im Jahre 0 nach Betreten der Insel der Nebel von der Hochmagierin Xa'Velle Belin, Hüterin der Schriften der Magieakademie zu Surom, gefertigt. Dem Buch selbst liegt ein Pergament bei, auf welchem offenbar eine Liste angefertigt wurde, auf der weitere Buchtitel notiert sind, die sich mit Themen ähnlichen Inhalts oder weiterführender Literatur beschäftigen. Bücherliste *