Illusionsmagie - Zirkel 4-6: Unterschied zwischen den Versionen

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Zirkel 4
== Zirkel 4 ==


Analyse - Ort Wis
==== Analyse - Ort Wis ====


Gewährt dem Illusionisten Einblick in die Synergien des Ziels. Zeigt alle Effekte an, die auf dem Ziel liegen und dessen Dauer.
''Gewährt dem Illusionisten Einblick in die Synergien des Ziels. Zeigt alle Effekte an, die auf dem Ziel liegen und dessen Dauer.'' <br>
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Knoblauch
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Knoblauch




Dimensionsriss - Jux Ort Grav
==== Dimensionsriss - Jux Ort Grav ====


Erschafft einen Riss zwischen den Dimensionen. Jeder Charakter, der durch den Riss wandert, erleidet Schaden.
''Erschafft einen Riss zwischen den Dimensionen. Jeder Charakter, der durch den Riss wandert, erleidet Schaden.'' <br>
Reagenzien: Molchauge, Nachtschatten, Alraune
Reagenzien: Molchauge, Nachtschatten, Alraune




Illusionen - Ort Quas Wis
==== Illusionen - Ort Quas Wis ====


Erlaubt dem Illusionisten eine Vielzahl an harmlosen optischen Effekten und Illusionen zu erzeugen. Kann über Runen auch auf grosse Distanz gewirkt werden.  
''Erlaubt dem Illusionisten eine Vielzahl an harmlosen optischen Effekten und Illusionen zu erzeugen. Kann über Runen auch auf grosse Distanz gewirkt werden.'' <br>
Reagenzien: Molchauge, Blutmoos, Spinnenseide
Reagenzien: Molchauge, Blutmoos, Spinnenseide




Irrsinn - In Jux Quas
==== Irrsinn - In Jux Quas ====


Ruft beim Ziel zeitweise Halluzinationen hervor. Verringert die Trefferchance und Zauberstärke und schwache Monster fliehen.  
''Ruft beim Ziel zeitweise Halluzinationen hervor. Verringert die Trefferchance und Zauberstärke und schwache Monster fliehen.'' <br>
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Spinnenseide
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Spinnenseide




Nadelstiche - Bet Jux Quas
==== Nadelstiche - Bet Jux Quas ====


Das Ziel wird von tausenden illusionären Nadeln getroffen und erleidet Magieschaden.  
''Das Ziel wird von tausenden illusionären Nadeln getroffen und erleidet Magieschaden.'' <br>
Reagenzien: Molchauge, Schwefelasche, Spinnenseide
Reagenzien: Molchauge, Schwefelasche, Spinnenseide




Rückruf - Kal Ort Por
==== Rückruf - Kal Ort Por ====


Teleportiert den Magier an die Stelle, an der die Rune markiert wurde.
''Teleportiert den Magier an die Stelle, an der die Rune markiert wurde.'' <br>
Reagenzien: Schwarze Perle, Alraune, Blutmoos
Reagenzien: Schwarze Perle, Alraune, Blutmoos




Spiegelbilder - In Ylem Quas
==== Spiegelbilder - In Ylem Quas ====


Erschafft 2 Spiegelbilder des Illusionisten, die ihn nachahmen. Es können maximal 2 Spiegelbilder gleichzeitig aktiv sein.
''Erschafft 2 Spiegelbilder des Illusionisten, die ihn nachahmen. Es können maximal 2 Spiegelbilder gleichzeitig aktiv sein.'' <br>
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Blutmoos
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Blutmoos




Vertrauter - Kal Ex Xen
==== Vertrauter - Kal Ex Xen ====


Ruft den Vertrauten des Illusionisten an seine Seite. Der Vertraute kann zusätzliche Fähigkeiten erlernen, während er Zeit an der Seite des Illusionisten verbringt.  
''Ruft den Vertrauten des Illusionisten an seine Seite. Der Vertraute kann zusätzliche Fähigkeiten erlernen, während er Zeit an der Seite des Illusionisten verbringt.'' <br>
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Spinnenseide, Blutmoos
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Spinnenseide, Blutmoos




Verbessertes Inkognito - Kal In Ex
== Zirkel 5 ==


Verschleiert das Aussehen des Ziels.
==== Verbessertes Inkognito - Kal In Ex ====
 
''Verschleiert das Aussehen des Ziels.'' <br>
Reagenzien: Blutmoos, Nachtschatten, Knoblauch
Reagenzien: Blutmoos, Nachtschatten, Knoblauch




Fauler Zauber - Rel Quas Ort
==== Fauler Zauber - Rel Quas Ort ====


Verschleiert das Zauberwirken des Illusionisten. Der nächste gewirkte Zauber wird mit zufälligen Worten der Macht gewirkt. Negative Zauber erhalten einen Bonus auf ihre Wirkung, der Bonus ist gegen Spieler verringert.
''Verschleiert das Zauberwirken des Illusionisten. Der nächste gewirkte Zauber wird mit zufälligen Worten der Macht gewirkt. Negative Zauber erhalten einen Bonus auf ihre Wirkung, der Bonus ist gegen Spieler verringert.'' <br>
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Spinnenseide
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Spinnenseide




Leuchtfeuer - Ort Sanct Lor
==== Leuchtfeuer - Ort Sanct Lor ====


Umgibt das Ziel mit schützender Energie, die auf den ersten negativen Zauber reagiert. Der Zauber wird abgewehrt und der Angreifer geblendet. Die Dauer ist abhängig vom abgewehrten Zauber.  
''Umgibt das Ziel mit schützender Energie, die auf den ersten negativen Zauber reagiert. Der Zauber wird abgewehrt und der Angreifer geblendet. Die Dauer ist abhängig vom abgewehrten Zauber.'' <br>
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Schwefelasche
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Schwefelasche




Magische Kreatur - Kal Xen
==== Magische Kreatur - Kal Xen ====


Beschwört die ausgewählte Kreatur am ausgewählten Zielort. Der Schaden der Kreatur ist von den Fähigkeiten des Magiers abhängig.  
''Beschwört die ausgewählte Kreatur am ausgewählten Zielort. Der Schaden der Kreatur ist von den Fähigkeiten des Magiers abhängig.'' <br>
Reagenzien: Blutmoos, Spinnenseide, Alraune
Reagenzien: Blutmoos, Spinnenseide, Alraune




Verstärken - Uus Ort Quas
==== Verstärken - Uus Ort Quas ====


Verstärkt eine Beschwörung durch andauernde Übertragung magischer Energien. Das Ziel erhält erhöhte Rüstung und Resistenzen und richtet mehr Schaden an. Der Illusionist muss diesen Zauber aktiv aufrecht erhalten.  
''Verstärkt eine Beschwörung durch andauernde Übertragung magischer Energien. Das Ziel erhält erhöhte Rüstung und Resistenzen und richtet mehr Schaden an. Der Illusionist muss diesen Zauber aktiv aufrecht erhalten.'' <br>
Reagenzien: Schwarze Perle, Spinnenseide, Alraune
Reagenzien: Schwarze Perle, Spinnenseide, Alraune




Verwirren - An Por Quas
==== Verwirren - An Por Quas ====


Verwirrt das Ziel mit zahlreichen Illusionen und macht es zeitweise handlungsunfähig.  
''Verwirrt das Ziel mit zahlreichen Illusionen und macht es zeitweise handlungsunfähig.'' <br>
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Blutmoos
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Blutmoos




Verzerren - Kal Tym Quas
==== Verzerren - Kal Tym Quas ====
 
''Umhüllt das Ziel mit Illusionen, die dessen Erscheinung verzerren, wodurch es deutlich schwerer zu treffen ist.'' <br>
Umhüllt das Ziel mit Illusionen, die dessen Erscheinung verzerren, wodurch es deutlich schwerer zu treffen ist.
Reagenzien: Molchauge, Ginseng, Spinnenseide
Reagenzien: Molchauge, Ginseng, Spinnenseide




Mentalangriff - Por Corp Wis
==== Mentalangriff - Por Corp Wis ====


Der Illusionist greift direkt die mentalen Fähigkeiten des Ziels an. Verursacht Magieschaden, plus zusätzlichen Schaden, abhängig vom fehlenden Mana des Ziels.
''Der Illusionist greift direkt die mentalen Fähigkeiten des Ziels an. Verursacht Magieschaden, plus zusätzlichen Schaden, abhängig vom fehlenden Mana des Ziels.'' <br>
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Nachtschatten
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Nachtschatten




Zirkel 6  
== Zirkel 6 ==


Blenden - Uus Jux Lor  
==== Blenden - Uus Jux Lor ====


Erschafft eine Illusion aus so grellem Licht, dass das Ziel geblendet wird. Verringert die Trefferchance mit Waffen und die Zauberstärke für kurze Zeit. Schwache Monster bleiben gelegentlich für die Dauer des Effekts stehen.
''Erschafft eine Illusion aus so grellem Licht, dass das Ziel geblendet wird. Verringert die Trefferchance mit Waffen und die Zauberstärke für kurze Zeit. Schwache Monster bleiben gelegentlich für die Dauer des Effekts stehen.'' <br>
Reagenzien: Molchauge, Schwefelasche, Alraune
Reagenzien: Molchauge, Schwefelasche, Alraune




Verbesserte Unsichtbarkeit - An Lor Xen
==== Verbesserte Unsichtbarkeit - An Lor Xen ====


Macht ein Ziel unsichtbar und erlaubt es ihm sich unsichtbar zu bewegen. Das Wirken von negativen Zaubern oder Angriffen beendet den Effekt.
''Macht ein Ziel unsichtbar und erlaubt es ihm sich unsichtbar zu bewegen. Das Wirken von negativen Zaubern oder Angriffen beendet den Effekt.'' <br>
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Blutmoos
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Blutmoos




Geistschlag - Jux Wis
==== Geistschlag - Jux Wis ====


Greift direkt den Geist aller Ziele in einem 3x3 großen Feld an. Es besteht eine Chance, abhängig von der Stärke des Gegners, dass das Ziel für kurze Zeit handlungsunfähig wird.
''Greift direkt den Geist aller Ziele in einem 3x3 großen Feld an. Es besteht eine Chance, abhängig von der Stärke des Gegners, dass das Ziel für kurze Zeit handlungsunfähig wird.'' <br>
Reagenzien: Molchauge, Nachtschatten, Spinnenseide
Reagenzien: Molchauge, Nachtschatten, Spinnenseide




Gespinst - Jux Quas Xen
==== Gespinst - Jux Quas Xen ====
 
''Entfesselt einen Geist auf das Ziel, welcher mehrfach das Ziel angreift und ihm magischen Schaden zufügt.'' <br>
Entfesselt einen Geist auf das Ziel, welcher mehrfach das Ziel angreift und ihm magischen Schaden zufügt.
Reagenzien: Molchauge, Nachtschatten
Reagenzien: Molchauge, Nachtschatten




Magie bannen - An Ort
==== Magie bannen - An Ort ====


Entfernt einen positiven Zauber von einem Feind oder  alle negativen Zauber von einem freundlich gesinnten Ziel. Wird der Zauber auf sich selbst gewirkt, entfernt er alle positiven Zauber wenn keine negativen Zauber vorhanden sind.  
''Entfernt einen positiven Zauber von einem Feind oder  alle negativen Zauber von einem freundlich gesinnten Ziel. Wird der Zauber auf sich selbst gewirkt, entfernt er alle positiven Zauber wenn keine negativen Zauber vorhanden sind.'' <br>
Reagenzien: Knoblauch, Schwefelasche, Alraune
Reagenzien: Knoblauch, Schwefelasche, Alraune




Rune markieren - Kal Por Ylem
==== Rune markieren - Kal Por Ylem ====


Markiert eine Rune an der Position des Magiers, um sie mit Rückruf oder Astraltor zu verwenden.  
''Markiert eine Rune an der Position des Magiers, um sie mit Rückruf oder Astraltor zu verwenden.'' <br>
Reagenzien: Schwarze Perle, Alraune, Blutmoos
Reagenzien: Schwarze Perle, Alraune, Blutmoos




Treuer Begleiter - In Sanct Tym
==== Treuer Begleiter - In Sanct Tym ====


Verstärkt die Bindung einer Beschwörung und erhöht dessen Dauer. Wenn die Kreatur tödlichen Schaden erleidet, wird dieser abgewehrt, die Lebenspunkte teilweise regeneriert und für kurze Zeit unbesiegbar.
''Verstärkt die Bindung einer Beschwörung und erhöht dessen Dauer. Wenn die Kreatur tödlichen Schaden erleidet, wird dieser abgewehrt, die Lebenspunkte teilweise regeneriert und für kurze Zeit unbesiegbar.'' <br>
Reagenzien: Molchauge, Knoblauch, Ginseng
Reagenzien: Molchauge, Knoblauch, Ginseng




Unsichtbare aufdecken - Wis Quas
==== Unsichtbare aufdecken - Wis Quas ====


Deckt einen großen Bereich um den Magier auf und enttarnt alle versteckten Charaktere. Dieser Effekt hallt 2 mal alle 3 Sekunden nach.  
''Deckt einen großen Bereich um den Magier auf und enttarnt alle versteckten Charaktere. Dieser Effekt hallt 2 mal alle 3 Sekunden nach.'' <br>
Reagenzien: Blutmoos, Schwefelasche
Reagenzien: Blutmoos, Schwefelasche

Aktuelle Version vom 9. Februar 2025, 23:44 Uhr

Zirkel 4

Analyse - Ort Wis

Gewährt dem Illusionisten Einblick in die Synergien des Ziels. Zeigt alle Effekte an, die auf dem Ziel liegen und dessen Dauer.
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Knoblauch


Dimensionsriss - Jux Ort Grav

Erschafft einen Riss zwischen den Dimensionen. Jeder Charakter, der durch den Riss wandert, erleidet Schaden.
Reagenzien: Molchauge, Nachtschatten, Alraune


Illusionen - Ort Quas Wis

Erlaubt dem Illusionisten eine Vielzahl an harmlosen optischen Effekten und Illusionen zu erzeugen. Kann über Runen auch auf grosse Distanz gewirkt werden.
Reagenzien: Molchauge, Blutmoos, Spinnenseide


Irrsinn - In Jux Quas

Ruft beim Ziel zeitweise Halluzinationen hervor. Verringert die Trefferchance und Zauberstärke und schwache Monster fliehen.
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Spinnenseide


Nadelstiche - Bet Jux Quas

Das Ziel wird von tausenden illusionären Nadeln getroffen und erleidet Magieschaden.
Reagenzien: Molchauge, Schwefelasche, Spinnenseide


Rückruf - Kal Ort Por

Teleportiert den Magier an die Stelle, an der die Rune markiert wurde.
Reagenzien: Schwarze Perle, Alraune, Blutmoos


Spiegelbilder - In Ylem Quas

Erschafft 2 Spiegelbilder des Illusionisten, die ihn nachahmen. Es können maximal 2 Spiegelbilder gleichzeitig aktiv sein.
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Blutmoos


Vertrauter - Kal Ex Xen

Ruft den Vertrauten des Illusionisten an seine Seite. Der Vertraute kann zusätzliche Fähigkeiten erlernen, während er Zeit an der Seite des Illusionisten verbringt.
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Spinnenseide, Blutmoos


Zirkel 5

Verbessertes Inkognito - Kal In Ex

Verschleiert das Aussehen des Ziels.
Reagenzien: Blutmoos, Nachtschatten, Knoblauch


Fauler Zauber - Rel Quas Ort

Verschleiert das Zauberwirken des Illusionisten. Der nächste gewirkte Zauber wird mit zufälligen Worten der Macht gewirkt. Negative Zauber erhalten einen Bonus auf ihre Wirkung, der Bonus ist gegen Spieler verringert.
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Spinnenseide


Leuchtfeuer - Ort Sanct Lor

Umgibt das Ziel mit schützender Energie, die auf den ersten negativen Zauber reagiert. Der Zauber wird abgewehrt und der Angreifer geblendet. Die Dauer ist abhängig vom abgewehrten Zauber.
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Schwefelasche


Magische Kreatur - Kal Xen

Beschwört die ausgewählte Kreatur am ausgewählten Zielort. Der Schaden der Kreatur ist von den Fähigkeiten des Magiers abhängig.
Reagenzien: Blutmoos, Spinnenseide, Alraune


Verstärken - Uus Ort Quas

Verstärkt eine Beschwörung durch andauernde Übertragung magischer Energien. Das Ziel erhält erhöhte Rüstung und Resistenzen und richtet mehr Schaden an. Der Illusionist muss diesen Zauber aktiv aufrecht erhalten.
Reagenzien: Schwarze Perle, Spinnenseide, Alraune


Verwirren - An Por Quas

Verwirrt das Ziel mit zahlreichen Illusionen und macht es zeitweise handlungsunfähig.
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Blutmoos


Verzerren - Kal Tym Quas

Umhüllt das Ziel mit Illusionen, die dessen Erscheinung verzerren, wodurch es deutlich schwerer zu treffen ist.
Reagenzien: Molchauge, Ginseng, Spinnenseide


Mentalangriff - Por Corp Wis

Der Illusionist greift direkt die mentalen Fähigkeiten des Ziels an. Verursacht Magieschaden, plus zusätzlichen Schaden, abhängig vom fehlenden Mana des Ziels.
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Nachtschatten


Zirkel 6

Blenden - Uus Jux Lor

Erschafft eine Illusion aus so grellem Licht, dass das Ziel geblendet wird. Verringert die Trefferchance mit Waffen und die Zauberstärke für kurze Zeit. Schwache Monster bleiben gelegentlich für die Dauer des Effekts stehen.
Reagenzien: Molchauge, Schwefelasche, Alraune


Verbesserte Unsichtbarkeit - An Lor Xen

Macht ein Ziel unsichtbar und erlaubt es ihm sich unsichtbar zu bewegen. Das Wirken von negativen Zaubern oder Angriffen beendet den Effekt.
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Blutmoos


Geistschlag - Jux Wis

Greift direkt den Geist aller Ziele in einem 3x3 großen Feld an. Es besteht eine Chance, abhängig von der Stärke des Gegners, dass das Ziel für kurze Zeit handlungsunfähig wird.
Reagenzien: Molchauge, Nachtschatten, Spinnenseide


Gespinst - Jux Quas Xen

Entfesselt einen Geist auf das Ziel, welcher mehrfach das Ziel angreift und ihm magischen Schaden zufügt.
Reagenzien: Molchauge, Nachtschatten


Magie bannen - An Ort

Entfernt einen positiven Zauber von einem Feind oder alle negativen Zauber von einem freundlich gesinnten Ziel. Wird der Zauber auf sich selbst gewirkt, entfernt er alle positiven Zauber wenn keine negativen Zauber vorhanden sind.
Reagenzien: Knoblauch, Schwefelasche, Alraune


Rune markieren - Kal Por Ylem

Markiert eine Rune an der Position des Magiers, um sie mit Rückruf oder Astraltor zu verwenden.
Reagenzien: Schwarze Perle, Alraune, Blutmoos


Treuer Begleiter - In Sanct Tym

Verstärkt die Bindung einer Beschwörung und erhöht dessen Dauer. Wenn die Kreatur tödlichen Schaden erleidet, wird dieser abgewehrt, die Lebenspunkte teilweise regeneriert und für kurze Zeit unbesiegbar.
Reagenzien: Molchauge, Knoblauch, Ginseng


Unsichtbare aufdecken - Wis Quas

Deckt einen großen Bereich um den Magier auf und enttarnt alle versteckten Charaktere. Dieser Effekt hallt 2 mal alle 3 Sekunden nach.
Reagenzien: Blutmoos, Schwefelasche