Illusionsmagie - Zirkel 4-6
Zirkel 4
Analyse - Ort Wis
Gewährt dem Illusionisten Einblick in die Synergien des Ziels. Zeigt alle Effekte an, die auf dem Ziel liegen und dessen Dauer.
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Knoblauch
Dimensionsriss - Jux Ort Grav
Erschafft einen Riss zwischen den Dimensionen. Jeder Charakter, der durch den Riss wandert, erleidet Schaden.
Reagenzien: Molchauge, Nachtschatten, Alraune
Illusionen - Ort Quas Wis
Erlaubt dem Illusionisten eine Vielzahl an harmlosen optischen Effekten und Illusionen zu erzeugen. Kann über Runen auch auf grosse Distanz gewirkt werden.
Reagenzien: Molchauge, Blutmoos, Spinnenseide
Irrsinn - In Jux Quas
Ruft beim Ziel zeitweise Halluzinationen hervor. Verringert die Trefferchance und Zauberstärke und schwache Monster fliehen.
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Spinnenseide
Nadelstiche - Bet Jux Quas
Das Ziel wird von tausenden illusionären Nadeln getroffen und erleidet Magieschaden.
Reagenzien: Molchauge, Schwefelasche, Spinnenseide
Rückruf - Kal Ort Por
Teleportiert den Magier an die Stelle, an der die Rune markiert wurde.
Reagenzien: Schwarze Perle, Alraune, Blutmoos
Spiegelbilder - In Ylem Quas
Erschafft 2 Spiegelbilder des Illusionisten, die ihn nachahmen. Es können maximal 2 Spiegelbilder gleichzeitig aktiv sein.
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Blutmoos
Vertrauter - Kal Ex Xen
Ruft den Vertrauten des Illusionisten an seine Seite. Der Vertraute kann zusätzliche Fähigkeiten erlernen, während er Zeit an der Seite des Illusionisten verbringt.
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Spinnenseide, Blutmoos
Zirkel 5
Verbessertes Inkognito - Kal In Ex
Verschleiert das Aussehen des Ziels.
Reagenzien: Blutmoos, Nachtschatten, Knoblauch
Fauler Zauber - Rel Quas Ort
Verschleiert das Zauberwirken des Illusionisten. Der nächste gewirkte Zauber wird mit zufälligen Worten der Macht gewirkt. Negative Zauber erhalten einen Bonus auf ihre Wirkung, der Bonus ist gegen Spieler verringert.
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Spinnenseide
Leuchtfeuer - Ort Sanct Lor
Umgibt das Ziel mit schützender Energie, die auf den ersten negativen Zauber reagiert. Der Zauber wird abgewehrt und der Angreifer geblendet. Die Dauer ist abhängig vom abgewehrten Zauber.
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Schwefelasche
Magische Kreatur - Kal Xen
Beschwört die ausgewählte Kreatur am ausgewählten Zielort. Der Schaden der Kreatur ist von den Fähigkeiten des Magiers abhängig.
Reagenzien: Blutmoos, Spinnenseide, Alraune
Verstärken - Uus Ort Quas
Verstärkt eine Beschwörung durch andauernde Übertragung magischer Energien. Das Ziel erhält erhöhte Rüstung und Resistenzen und richtet mehr Schaden an. Der Illusionist muss diesen Zauber aktiv aufrecht erhalten.
Reagenzien: Schwarze Perle, Spinnenseide, Alraune
Verwirren - An Por Quas
Verwirrt das Ziel mit zahlreichen Illusionen und macht es zeitweise handlungsunfähig.
Reagenzien: Molchauge, Schwarze Perle, Blutmoos
Verzerren - Kal Tym Quas
Umhüllt das Ziel mit Illusionen, die dessen Erscheinung verzerren, wodurch es deutlich schwerer zu treffen ist.
Reagenzien: Molchauge, Ginseng, Spinnenseide
Mentalangriff - Por Corp Wis
Der Illusionist greift direkt die mentalen Fähigkeiten des Ziels an. Verursacht Magieschaden, plus zusätzlichen Schaden, abhängig vom fehlenden Mana des Ziels.
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Nachtschatten
Zirkel 6
Blenden - Uus Jux Lor
Erschafft eine Illusion aus so grellem Licht, dass das Ziel geblendet wird. Verringert die Trefferchance mit Waffen und die Zauberstärke für kurze Zeit. Schwache Monster bleiben gelegentlich für die Dauer des Effekts stehen.
Reagenzien: Molchauge, Schwefelasche, Alraune
Verbesserte Unsichtbarkeit - An Lor Xen
Macht ein Ziel unsichtbar und erlaubt es ihm sich unsichtbar zu bewegen. Das Wirken von negativen Zaubern oder Angriffen beendet den Effekt.
Reagenzien: Molchauge, Alraune, Blutmoos
Geistschlag - Jux Wis
Greift direkt den Geist aller Ziele in einem 3x3 großen Feld an. Es besteht eine Chance, abhängig von der Stärke des Gegners, dass das Ziel für kurze Zeit handlungsunfähig wird.
Reagenzien: Molchauge, Nachtschatten, Spinnenseide
Gespinst - Jux Quas Xen
Entfesselt einen Geist auf das Ziel, welcher mehrfach das Ziel angreift und ihm magischen Schaden zufügt.
Reagenzien: Molchauge, Nachtschatten
Magie bannen - An Ort
Entfernt einen positiven Zauber von einem Feind oder alle negativen Zauber von einem freundlich gesinnten Ziel. Wird der Zauber auf sich selbst gewirkt, entfernt er alle positiven Zauber wenn keine negativen Zauber vorhanden sind.
Reagenzien: Knoblauch, Schwefelasche, Alraune
Rune markieren - Kal Por Ylem
Markiert eine Rune an der Position des Magiers, um sie mit Rückruf oder Astraltor zu verwenden.
Reagenzien: Schwarze Perle, Alraune, Blutmoos
Treuer Begleiter - In Sanct Tym
Verstärkt die Bindung einer Beschwörung und erhöht dessen Dauer. Wenn die Kreatur tödlichen Schaden erleidet, wird dieser abgewehrt, die Lebenspunkte teilweise regeneriert und für kurze Zeit unbesiegbar.
Reagenzien: Molchauge, Knoblauch, Ginseng
Unsichtbare aufdecken - Wis Quas
Deckt einen großen Bereich um den Magier auf und enttarnt alle versteckten Charaktere. Dieser Effekt hallt 2 mal alle 3 Sekunden nach.
Reagenzien: Blutmoos, Schwefelasche