Astralmagie
Zirkel 4
Astralgeschosse - Por Ort Tym
Der Magier fokussiert sich auf ein Ziel und feuert bis zu 3 Geschosse auf dieses.
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle
Astralenergie - In Ort Grav
Hüllt das Ziel für eine gewisse Zeit in Astralenergie. Verstärkt die Wirkung von Astralgeschossen. Manabrand hat einen erhöhten Effekt, wenn das Ziel in Astralenergie gehüllt ist.
Reagenzien: Schwarze Perle, Spinnenseide
Fluch - Des Sanct
Verringert zeitweise alle Attribute des Ziels.
Reagenzien: Knoblauch, Nachtschatten, Spinnenseide
Warpfeld - Rel Por Jux
Erschafft ein Energiefeld, welches bei Berührung leichten Schaden zufügt und das Ziel in eine zufällige Richtung teleportiert. Betroffene können nur einmal alle 5 Sekunden teleportiert werden.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle
Große Heilung - In Vas Mani
Heilt das Ziel um eine moderate Menge an Lebenspunkten.
Reagenzien: Alraune, Ginseng, Knoblauch, Spinnenseide
Magiedämpfung - Bet Ort Sanct
Belegt das Ziel mit einem mächtigen Schild, das negative Zauber abschwächt, bevor sie wirken.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Spinnenseide
Manabrand - Ort Rel
Verbrennt Mana des Ziels und fügt ihm Schaden in Höhe eines Viertels des verbrannten Manas zu. Ist das Ziel in Astralenergie gehüllt, wird der Verbrennungseffekt und Schaden erhöht.
Reagenzien: Schwarze Perle, Spinnenseide
Rückruf - Kal Ort Por
Teleportiert den Magier an die Stelle, an der die ausgewählte Rune markiert wurde.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle
Zirkel 5
Manadieb - Ort Jux Ylem
Beschwört einen astralen Helfer. Der astrale Helfer verursacht keinen Schaden, entzieht aber seinem Ziel regelmäßig Mana. Hat der astrale Helfer genug Mana gesammelt, entlädt er es an den Magier und dessen Verbündeten (Party).
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Spinnenseide
Magie zerstreuen - An Grav
Löst in einem 3x3 Feld magische Felder und Effekte auf dem Boden auf. Für jeden aufgelösten Effekt erhält der Magier 4 Mana.
Reagenzien: Schwarze Perle, Schwefelasche, Spinnenseide
Inkognito - Kal In Ex
Verschleiert das Aussehen des Ziels.
Reagenzien: Blutmoos, Knoblauch, Nachtschatten
Magiespiegel - In Jux Sanct
Schützt das Ziel gegen den ersten direkten Zauber, indem der Effekt auf den Angreifer reflektiert wird.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Spinnenseide
Gedankenschlag - Por Corp Wis
Greift den Geist des Ziels an und verursacht Schaden abhängig von dessen fehlenden Manavorrates.
Reagenzien: Nachtschatten, Schwarze Perle, Schwefelasche
Paralyse - An Ex Por
Paralysiert das Ziel zeitweise. Spieler, die sich bereits im Kampf mit dem Magier befinden, können nur für maximal 5 Sekunden paralysiert werden.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Spinnenseide
Manafalle - In Ort Jux
Brennt eine magische Rune in den Boden, die nach 3 Sekunden unsichtbar wird. Wenn ein Feind des Magiers die Falle betritt, entzieht sie ihm Mana und fügt ihm Schaden in Höhe von 50% des Manas zu. Generiert eine Manakugel, die der Magier einsammeln kann. Maximal eine Falle kann aktiv sein.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Spinnenseide
Kreatur beschwören - Kal Xen
Beschwört die ausgewählte Kreatur am gewählten Zielort. Der Schaden der Kreatur ist von den Fähigkeiten des Magiers abhängig.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Spinnenseide
Zirkel 6
Magie bannen - An Ort
Entfernt einen positiven Zauber von einem Feind oder einen negativen Zauber von einem befreundeten Ziel. Ist der zu bannende Zauber mächtiger als die Fähigkeiten des Magiers, so wird dessen verbleibende Dauer verringert.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Schwefelasche
Magische Geschosse - In Ort Por
Beschwört 3 magische Geschosse in der Nähe des Magiers, die im Abstand von 0,3 Sekunden auf das Ziel zufliegen und magischen Schaden verursachen.
Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle
Implosion - Vas Ort Ylem
Erzeugt einen Wirbel magischer Energie der lose Lebensenergie in einem Radius von 2 Feldern einfängt (Je stärker der Charaktere verletzt sind, desto mehr Energie wird erzeugt). Nach einer Sekunde entlädt sich die Energie in einem Radius von 2 Feldern und fügt allen Schaden zu.
Reagenzien: Alraune, Schwefelasche
Unsichtbarkeit - An Lor Xen
Macht das Ziel unsichtbar. Der Effekt endet frühzeitig wenn sich das Ziel bewegt, angreift oder einen negativen Zauber wirkt.
Reagenzien: Blutmoos, Nachtschatten
Rune markieren - Kal Por Ylem
Markiert eine Rune an der Position des Magiers um sie mit Rückruf oder Astraltor zu verwenden.
Reagenzien: Alraune, Blutmoss, Schwarze Perle
Astralregen - Kal Por Ylem
Der Magier konzentriert sich auf ein Ziel und öffnet eine Verbindung zur Astralebene über dem Ziel. Nach 2 Sekunden fallen alle 0,5 Sekunden astrale Geschosse auf das Ziel, solange der Magier Sichtkontakt hält. Jedes Geschoss kostet 5 Mana und der Magier kann sich nicht bewegen.
Dimensionsverschiebung - Rel Por Ylem
Teleportiert einen Charakter an einen gewählten Ort. Der Magier muss freie Sicht auf den Charakter, sowie auf das gewünschte Ziel haben.
Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle, Spinnenseide
Unsichtbare(s) aufdecken - Wis Quas
Deckt einen großen Bereich um den Magier auf und enttarnt alle versteckten Charaktere. Dieser Effekt hallt 2 mal alle 3 Sekunden nach.
Reagenzien: Blutmoos, Schwefelasche
Zirkel 7
Manaexplosion - Rel Ort Jux
Kondensiert jegliche Energie in der Luft in einem Radius von 4 Feldern in explosive Manaenergie. Feinde des Magiers erleiden magischen Schaden und Verbündete (außer dem Magier selbst) erhalten einen leichten Manaschub.
Reagenzien: Schwarze Perle, Schwefelasche, Spinnenseide
Astralinfusion - Vas Rel Ort
Wirkt eine verstärkte Form von Astralenergie mit erhöhter Dauer und höherem Manabonus pro Treffer. Nicht mit Astralenergie stapelbar.
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Spinnenseide
Astralfeuer - Kal Vas Ort
Bildet einen Riss zur Astralebene unter dem Ziel. Herausstechende Energie fügt dem Ziel hohen Schaden zu und verbrennt es für zusätzlichen Feuerschaden.
Reagenzien: Alraune, Schwefelasche
Astraltor - Vas Rel Por
Öffnet ein Portal zum Ziel der ausgewählten Rune.
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche
Entzieht dem Ziel Mana und gibt es dem Magier zurück. Erfolgreiches Wirken des Zaubers erstattet die Manakosten.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle, Spinnenseide
Magie aufheben - Vas An Ort
Bannt in einem großen Radius von 8 Feldern um den Magier jeweils 1 positiven Effekt von jedem Feind und 1 negativen Effekt von jedem Verbündeten. Entfernt außerdem alle magischen Effekte auf dem Boden im Wirkungsbereich.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Schwarze Perle, Schwefelasche
Manakugel - In Ort Sanct Tym
Generiert eine Manakugel am Ziel. Der Magier oder seine Verbündeten können diese einsammeln (drüberlaufen) um Mana zu erhalten. Die Manakugel läd ihr Mana langsam auf und hält bis zu 5 Minuten.
Reagenzien: Ginseng, Schwarze Perle, Spinnenseide
Gestaltwandel - Vas Ylem Rel
Verändert die Gestalt des Magiers in das ausgewählte Wesen. Die Bonusattribute sind abhängig von der gewählten Gestalt und den Fähigkeiten des Magiers. Manche Gestalten gewähren zusätzlich aktivierbare Fähigkeiten.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Spinnenseide
Zirkel 8
Tödliche Wunden heilen - An Corp
Belebt einen Spieler oder ein trainiertes Tier wieder.
Reagenzien: Blutmoos, Ginseng, Knoblauch
Elementar beschwören - Kal Vas Xen
Beschwört eines der ausgewählten Elementare: Feuerelementar, Luftelementar, Wasserelementar, Erdelementar.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle, Spinnenseide
Warptor - Uus Vas Rel Por
Erstellt ein Portal zum ausgewählten Zielpunkt. Der Magier muss den Zielpunkt sehen können. Hält bis zu 3 Minuten an. Das Portal kann auch in Gebieten erstellt werden, an denen normale Teleportationen und Astraltore geblockt werden.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche
Warpkäfig - An Ex Ort Grav
Beschwört einen Energiekäfig im gewählten Abstand. Charaktere, die den Rand des Käfigs berühren, werden in die Mitte des Käfigs teleportiert. Von Spielern erschaffene Warpkäfige können andere Spieler nur einmal alle 5 Sekunden teleportieren.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwefelasche
Astralexplosion - Vas Jux Ort Por
Entfesselt eine immense Explosion von Astralenergie mit einem Radius von 8 Feldern. Alle Feinde des Magiers erleiden hohen Magieschaden.
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche, Spinnenseide
Absorbtion - In Rel Ort Sanct
Hüllt das Ziel in schützende Astralenergie, die den ersten Zauber gegen das Ziel vollständig absorbiert und Mana für den Magier generiert.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Spinnenseide
Große Magiedämpfung - Uus Bet Ort Sanct
Wirkt eine verstärkte Version von Magiedämpfung auf den Magier und seine Verbündeten (Party).
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Spinnenseide
Astralgestalt - Vas Rel Ort Ylem
Verwandelt den Magier in eine Astralgestalt. In dieser Gestalt kann der Magier alle Zauber ohne Reagenzienkosten wirken und alle Teleportationszauber haben stark verkürzte Zauberzeiten und verringerte Manakosten.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle, Spinnenseide
* Bei diesem Exemplar handelt es sich um eine Abschrift des Originalwerkes. Es wurde im Jahre 0 nach Betreten der Insel der Nebel von der Hochmagierin Xa'Velle Belin, Hüterin der Schriften der Magieakademie zu Surom, gefertigt. Dem Buch selbst liegt ein Pergament bei, auf welchem offenbar eine Liste angefertigt wurde, auf der weitere Buchtitel notiert sind, die sich mit Themen ähnlichen Inhalts oder weiterführender Literatur beschäftigen. Bücherliste *