Astralmagie

Aus Bibliothek der Magieakademie zu Surom
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Zirkel 4



Astralgeschosse - Por Ort Tym

Der Magier fokussiert sich auf ein Ziel und feuert bis zu 3 Geschosse auf dieses.
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle


Astralenergie - In Ort Grav

Hüllt das Ziel für eine gewisse Zeit in Astralenergie. Verstärkt die Wirkung von Astralgeschossen. Manabrand hat einen erhöhten Effekt, wenn das Ziel in Astralenergie gehüllt ist.
Reagenzien: Schwarze Perle, Spinnenseide


Fluch - Des Sanct

Verringert zeitweise alle Attribute des Ziels.
Reagenzien: Knoblauch, Nachtschatten, Spinnenseide


Warpfeld - Rel Por Jux

Erschafft ein Energiefeld, welches bei Berührung leichten Schaden zufügt und das Ziel in eine zufällige Richtung teleportiert. Betroffene können nur einmal alle 5 Sekunden teleportiert werden.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle


Große Heilung - In Vas Mani

Heilt das Ziel um eine moderate Menge an Lebenspunkten.
Reagenzien: Alraune, Ginseng, Knoblauch, Spinnenseide


Magiedämpfung - Bet Ort Sanct

Belegt das Ziel mit einem mächtigen Schild, das negative Zauber abschwächt, bevor sie wirken.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Spinnenseide


Manabrand - Ort Rel

Verbrennt Mana des Ziels und fügt ihm Schaden in Höhe eines Viertels des verbrannten Manas zu. Ist das Ziel in Astralenergie gehüllt, wird der Verbrennungseffekt und Schaden erhöht.
Reagenzien: Schwarze Perle, Spinnenseide


Rückruf - Kal Ort Por

Teleportiert den Magier an die Stelle, an der die ausgewählte Rune markiert wurde.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle


Zirkel 5



Manadieb - Ort Jux Ylem

Beschwört einen astralen Helfer. Der astrale Helfer verursacht keinen Schaden, entzieht aber seinem Ziel regelmäßig Mana. Hat der astrale Helfer genug Mana gesammelt, entlädt er es an den Magier und dessen Verbündeten (Party).
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Spinnenseide


Magie zerstreuen - An Grav

Löst in einem 3x3 Feld magische Felder und Effekte auf dem Boden auf. Für jeden aufgelösten Effekt erhält der Magier 4 Mana.
Reagenzien: Schwarze Perle, Schwefelasche, Spinnenseide


Inkognito - Kal In Ex

Verschleiert das Aussehen des Ziels.
Reagenzien: Blutmoos, Knoblauch, Nachtschatten


Magiespiegel - In Jux Sanct

Schützt das Ziel gegen den ersten direkten Zauber, indem der Effekt auf den Angreifer reflektiert wird.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Spinnenseide


Gedankenschlag - Por Corp Wis

Greift den Geist des Ziels an und verursacht Schaden abhängig von dessen fehlenden Manavorrates.
Reagenzien: Nachtschatten, Schwarze Perle, Schwefelasche


Paralyse - An Ex Por

Paralysiert das Ziel zeitweise. Spieler, die sich bereits im Kampf mit dem Magier befinden, können nur für maximal 5 Sekunden paralysiert werden.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Spinnenseide


Manafalle - In Ort Jux

Brennt eine magische Rune in den Boden, die nach 3 Sekunden unsichtbar wird. Wenn ein Feind des Magiers die Falle betritt, entzieht sie ihm Mana und fügt ihm Schaden in Höhe von 50% des Manas zu. Generiert eine Manakugel, die der Magier einsammeln kann. Maximal eine Falle kann aktiv sein.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Spinnenseide


Kreatur beschwören - Kal Xen

Beschwört die ausgewählte Kreatur am gewählten Zielort. Der Schaden der Kreatur ist von den Fähigkeiten des Magiers abhängig.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Spinnenseide


Zirkel 6



Magie bannen - An Ort

Entfernt einen positiven Zauber von einem Feind oder einen negativen Zauber von einem befreundeten Ziel. Ist der zu bannende Zauber mächtiger als die Fähigkeiten des Magiers, so wird dessen verbleibende Dauer verringert.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Schwefelasche


Magische Geschosse - In Ort Por

Beschwört 3 magische Geschosse in der Nähe des Magiers, die im Abstand von 0,3 Sekunden auf das Ziel zufliegen und magischen Schaden verursachen.
Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle


Implosion - Vas Ort Ylem

Erzeugt einen Wirbel magischer Energie der lose Lebensenergie in einem Radius von 2 Feldern einfängt (Je stärker der Charaktere verletzt sind, desto mehr Energie wird erzeugt). Nach einer Sekunde entlädt sich die Energie in einem Radius von 2 Feldern und fügt allen Schaden zu.
Reagenzien: Alraune, Schwefelasche


Unsichtbarkeit - An Lor Xen

Macht das Ziel unsichtbar. Der Effekt endet frühzeitig wenn sich das Ziel bewegt, angreift oder einen negativen Zauber wirkt.
Reagenzien: Blutmoos, Nachtschatten


Rune markieren - Kal Por Ylem

Markiert eine Rune an der Position des Magiers um sie mit Rückruf oder Astraltor zu verwenden.
Reagenzien: Alraune, Blutmoss, Schwarze Perle


Astralregen - Kal Por Ylem

Der Magier konzentriert sich auf ein Ziel und öffnet eine Verbindung zur Astralebene über dem Ziel. Nach 2 Sekunden fallen alle 0,5 Sekunden astrale Geschosse auf das Ziel, solange der Magier Sichtkontakt hält. Jedes Geschoss kostet 5 Mana und der Magier kann sich nicht bewegen.


Dimensionsverschiebung - Rel Por Ylem

Teleportiert einen Charakter an einen gewählten Ort. Der Magier muss freie Sicht auf den Charakter, sowie auf das gewünschte Ziel haben.
Reagenzien: Blutmoos, Schwarze Perle, Spinnenseide


Unsichtbare(s) aufdecken - Wis Quas

Deckt einen großen Bereich um den Magier auf und enttarnt alle versteckten Charaktere. Dieser Effekt hallt 2 mal alle 3 Sekunden nach.
Reagenzien: Blutmoos, Schwefelasche


Zirkel 7



Manaexplosion - Rel Ort Jux

Kondensiert jegliche Energie in der Luft in einem Radius von 4 Feldern in explosive Manaenergie. Feinde des Magiers erleiden magischen Schaden und Verbündete (außer dem Magier selbst) erhalten einen leichten Manaschub.
Reagenzien: Schwarze Perle, Schwefelasche, Spinnenseide


Astralinfusion - Vas Rel Ort

Wirkt eine verstärkte Form von Astralenergie mit erhöhter Dauer und höherem Manabonus pro Treffer. Nicht mit Astralenergie stapelbar.
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Spinnenseide


Astralfeuer - Kal Vas Ort

Bildet einen Riss zur Astralebene unter dem Ziel. Herausstechende Energie fügt dem Ziel hohen Schaden zu und verbrennt es für zusätzlichen Feuerschaden.
Reagenzien: Alraune, Schwefelasche


Astraltor - Vas Rel Por

Öffnet ein Portal zum Ziel der ausgewählten Rune.
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche


Manavampir - Ort Sanct

Entzieht dem Ziel Mana und gibt es dem Magier zurück. Erfolgreiches Wirken des Zaubers erstattet die Manakosten.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle, Spinnenseide


Magie aufheben - Vas An Ort

Bannt in einem großen Radius von 8 Feldern um den Magier jeweils 1 positiven Effekt von jedem Feind und 1 negativen Effekt von jedem Verbündeten. Entfernt außerdem alle magischen Effekte auf dem Boden im Wirkungsbereich.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Schwarze Perle, Schwefelasche


Manakugel - In Ort Sanct Tym

Generiert eine Manakugel am Ziel. Der Magier oder seine Verbündeten können diese einsammeln (drüberlaufen) um Mana zu erhalten. Die Manakugel läd ihr Mana langsam auf und hält bis zu 5 Minuten.
Reagenzien: Ginseng, Schwarze Perle, Spinnenseide


Gestaltwandel - Vas Ylem Rel

Verändert die Gestalt des Magiers in das ausgewählte Wesen. Die Bonusattribute sind abhängig von der gewählten Gestalt und den Fähigkeiten des Magiers. Manche Gestalten gewähren zusätzlich aktivierbare Fähigkeiten.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Spinnenseide


Zirkel 8



Tödliche Wunden heilen - An Corp

Belebt einen Spieler oder ein trainiertes Tier wieder.
Reagenzien: Blutmoos, Ginseng, Knoblauch


Elementar beschwören - Kal Vas Xen

Beschwört eines der ausgewählten Elementare: Feuerelementar, Luftelementar, Wasserelementar, Erdelementar.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle, Spinnenseide


Warptor - Uus Vas Rel Por

Erstellt ein Portal zum ausgewählten Zielpunkt. Der Magier muss den Zielpunkt sehen können. Hält bis zu 3 Minuten an. Das Portal kann auch in Gebieten erstellt werden, an denen normale Teleportationen und Astraltore geblockt werden.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche


Warpkäfig - An Ex Ort Grav

Beschwört einen Energiekäfig im gewählten Abstand. Charaktere, die den Rand des Käfigs berühren, werden in die Mitte des Käfigs teleportiert. Von Spielern erschaffene Warpkäfige können andere Spieler nur einmal alle 5 Sekunden teleportieren.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwefelasche


Astralexplosion - Vas Jux Ort Por

Entfesselt eine immense Explosion von Astralenergie mit einem Radius von 8 Feldern. Alle Feinde des Magiers erleiden hohen Magieschaden.
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche, Spinnenseide


Absorbtion - In Rel Ort Sanct

Hüllt das Ziel in schützende Astralenergie, die den ersten Zauber gegen das Ziel vollständig absorbiert und Mana für den Magier generiert.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Spinnenseide


Große Magiedämpfung - Uus Bet Ort Sanct

Wirkt eine verstärkte Version von Magiedämpfung auf den Magier und seine Verbündeten (Party).
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Spinnenseide


Astralgestalt - Vas Rel Ort Ylem

Verwandelt den Magier in eine Astralgestalt. In dieser Gestalt kann der Magier alle Zauber ohne Reagenzienkosten wirken und alle Teleportationszauber haben stark verkürzte Zauberzeiten und verringerte Manakosten.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle, Spinnenseide


* Bei diesem Exemplar handelt es sich um eine Abschrift des Originalwerkes. Es wurde im Jahre 0 nach Betreten der Insel der Nebel von der Hochmagierin Xa'Velle Belin, Hüterin der Schriften der Magieakademie zu Surom, gefertigt. Dem Buch selbst liegt ein Pergament bei, auf welchem offenbar eine Liste angefertigt wurde, auf der weitere Buchtitel notiert sind, die sich mit Themen ähnlichen Inhalts oder weiterführender Literatur beschäftigen. Bücherliste *