Druidentum

Aus Bibliothek der Magieakademie zu Surom
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Zirkel 4




Blitzstrahl - Por Ort Grav

Beschwört einen Blitz herbei, der das Ziel trifft und Luftschaden zufügt.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Schwarze Perle, Schwefelasche


Reinigung - Vas An Nox

Heilt das Ziel von Giften, Krankheiten und anderen negativen Effekten, mit Ausnahme von Flüchen.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Ginseng, Knoblauch


Naturheilung - Vas Mani

Heilt ein Ziel um eine mittlere Menge an Lebenspunkten.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Ginseng, Spinnenseide


Rankengewächs - In Mani Grav

Erschafft giftige Ranken in einem 3x3 großen Feld. Jeder Charakter, der durch die Ranken hindurchläuft, erleidet Erdschaden, wenn er nicht durch 'Steinhaut' oder 'Schutz des Lebens' geschützt ist.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Alraune, Schwarze Perle


Rückruf - Kal Ort Por

Teleportiert den Magier an die Stelle, an der die Rune markiert wurde.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle


Schutz des Lebens - Sanct Mani

Der Druide umgibt sich und sein Seelentier mit Lebensenergie. Untote und Dämonen erleiden zusätzlichen Erd- oder Luftschaden (jeweils das stärkere) durch alle Angriffe (inklusive Zauber).
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Knoblauch


Seelentier - Kal Mani Xen

Ruft das Seelentier des Druiden an seine Seite. Das erste Wirken des Zaubers erlaubt es ein Seelentier auszuwählen und zu benennen. Seelentiere lernen mit ihrer aktiven Zeit an der Seite des Druiden hinzu und können neue Fähigkeiten erlernen (Klicke auf das Seelentier -> Talente öffnen).
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Blutmoos, Schwarze Perle


Erblühen - In Mani Hur Grav

Entfesselt eine Wolke aus Naturenergie in einem 3x3 großen Feld, die einen starken Duft verströmt. Wenn die Wolke am Ende des Effekts in den Boden einzieht, beschleunigt sie das Wachstum aller Pflanzen die dort wachsen. Kann täglich bei der Pflanzenzuckt und beim Ackerbau angewendet werden und gibt einen Wachstumsbonus von 30% auf den Grundwert.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Alraune, Ginseng, Knoblauch


Zirkel 5




Absorbieren - Rel Mani Por

Belegt das Ziel mit schützender Lebensenergie, die auf Angriffe durch magischen Schaden reagiert und das Ziel heilt. Die Höhe der Heilung hängt vom abgewehrten Zauber ab.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Knoblauch, Schwarze Perle


Erdfalle - An Por Ylem

Der Boden unter dem Ziel greift nach ihm, verursacht leichten Schaden und hält das Ziel zeitweise fest. Spieler, die sich bereits im Kampf mit dem Druiden befinden, können nicht länger als 5 Sekunden festgehalten werden.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle


Gewitter - Vas Hur Grav

Beschwört ein Gewitter herbei und lässt es anfangen zu regnen. Eine dunkle Wolke folgt dem Druiden für 15 Sekunden und greift regelmäßig zufällige Charaktere an. Die Effekte 'Steinhaut' und 'Schutz der Natur' verhindern Treffer durch Gewitter.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Alraune, Blutmoos, Schwefelasche


Aspekt des Wildtiers - Uus Ort Por

Entfesselt die animalische Seite des Ziels und erhöht dessen Angriffsgeschwindigkeit. Wenn das Ziel keine Waffe verwendet, erhöht es außerdem dessen Schaden. Der Druide muss diesen Zauber aktiv aufrecht erhalten und kann ihn nicht auf sich wirken.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Alraune, Blutmoos


Schreckliches Totem - In Grav Jux

Stellt ein magisches Totem auf, dass in regelmäßigen Abständen einem Ziel in der Nähe Furcht einflößt. Monster fliehen, abhängig von ihrer Stärke, für bis zu 5 Sekunden und verlieren das Interesse, den Druiden anzugreifen. Spieler verlieren bis zu 5 Lebenspunkte.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Alraune, Nachtschatten


Steinhaut - Uus Ylem Sanct

Umhüllt das Ziel mit Erdenergie und lässt dessen Haut zeitweise versteinern. Erhöht Rüstung und Erdresistenz. Bietet Schutz gegen bestimmte Druideneffekte.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Spinnenseide


Tier beschwören - Kal Xen

Beschwört die ausgewählte Kreatur am gewählten Zielort. Der Schaden der Kreatur ist von den Fähigkeiten des Magiers abhängig.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Spinnenseide


Umhang des Waldes - Quas Xen Ylem

Der Druide verschmilzt mit seiner Umgebung, wird unsichtbar und kann sich unsichtbar fortbewegen. Der Effekt entzieht dem Druiden alle 60 Sekunden 30 Mana, um den Effekt aufrecht zu erhalten. Er kann reden und mit ue. kommunizieren. Wirken eines Zaubers oder Rennen beendet den Effekt.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Alraune, Blutmoos


Zirkel 6




Altern - Por Tym Mani

Lässt das Ziel rapide altern und verringert dessen Rüstung, Erd- und Luftresistenzen. Der Effekt hält 30 Sekunden lang an.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Blutmoos, Nachtschatten


Heiltotem - In Grav Mani

Stellt ein magisches Totem auf, dass in regelmäßigen Abständen einen Verbündeten (Party) des Druiden heilt. Es wird immer das Ziel mit den niedrigsten Lebenspunkten (prozentual) geheilt. Radius 5 Felder.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Ginseng, Knoblauch


Magie bannen - An Ort

Entfernt einen positiven Zauber von einem Feind oder alle negativen Zauber von einem freundlichen Ziel. Wird der Zauber auf sich selbst gewirkt, entfernt er alle positiven Zauber, wenn keine negativen Effekte vorhanden sind.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Schwefelasche


Regeneration - Uus Por Mani

Umhüllt das Ziel mit Lebensenergie, die Wunden rapide heilt. Der Effekt tritt alle 6 Sekunden auf, hat jedoch eine verringerte Wirkung, wenn das Ziel in den letzten 5 Sekunden Schaden erlitten hat.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Alraune, Knoblauch


Rune markieren - Kal Por Ylem

Der Druide markiert eine Rune mit dem Ort, an dem der Zauber gewirkt wird.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle


Steinschlag - Uus Por Ylem

Formt einen massiven Stein aus Energie und schleudert ihn auf das Ziel. Verursacht Erdschaden.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Alraune


Treibsand - Por Ylem Grav

Lässt den Bodden in einem Radius von 4 Feldern zu Treibsand werden. Alle Feinde des Druiden erleiden leichten Schaden und werden zeitweise festgehalten. Spieler, die sich bereits im Kampf mit dem Druiden befinden, können nicht länger als 5 Sekunden festgehalten werden.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Blutmoos, Schwarze Perle, Nachtschatten


Unsichtbares aufdecken - Wis Quas

Deckt einen großen Bereich um den Magier auf und enttarnt alle versteckten Charaktere. Dieser Effekt hallt 2 mal alle 3 Sekunden nach.
Reagenzien: Blutmoos, Schwefelasche


Zirkel 7




Astraltor - Vas Rel Por

Öffnet ein Portal zum Ziel der gewählten Rune.
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche


Gunst der Natur - In Rel Ylem Grav

Lässt bis zu 8 magische Blüten in einem 6x6 großen Feld entstehen. Wenn Feinde über die Blüten laufen erleiden sie Luft- und Erdschaden. Wenn Verbündete über die Blüten laufen, erhalten sie leichte Heilung und Ausdauer zurück.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Alraune, Blutmoos, Ginseng


Erdrutsch - Vas Por Ylem

Verursacht einen großen Erdrutsch in Richtung des Ziels. Alle Feinde des Druiden im Umkreis von 6 Feldern erleiden Erdschaden und werden 1 Feld vom Druiden weggeschoben.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Blutmoos, Schwarze Perle, Schwefelasche


Gestaltwandel - Vas Ylem Rel

Verändert die Gestalt des Magiers in das ausgewählte Wesen. Die Bonusattribute sind abhängig von der gewählten Gestalt und den Fähigkeiten des Magiers. Manche Gestalten gewähren zusätzlich aktivierbare Fähigkeiten.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Spinnenseide


Brise der Natur - Vas An Grav

Ein frischer Wind weht im Radius von 8 Feldern um den Druiden und entfernt alle Bodeneffekte, sowie einen Fluch von jedem Verbündeten (Party) des Druiden. Für jeden entfernten Effekt erhält der Druide 5 Mana zurück, bis zu einem Maximum von 40.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Ginseng, Knoblauch, Spinnenseide


Schlangenbiss - Vas Corp Mani

Beschwört eine magische Schlange aus Energie, die nach dem Ziel beißt und ihm hohen Erdschaden zufügt, sowie es vergiftet.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Nachtschatten


Unwetter - Vas Ort Grav

Beschwört ein Unwetter herauf. Es beginnt sofort zu regnen und mehrere Blitze schlagen in einem Radius von 4 Feldern um das Ziel auf die Feinde des Druiden ein. Für kurze Zeit können weitere, vereinzelte Blitze in den Bereich einschlagen.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Alraune, Blutmoos, Schwefelasche


Vollständige Heilung - Ex Vas Mani

Mächtiger Heilzauber, der das Ziel vollständig heilt. Der Druide kann sich während des Wirkens nicht bewegen und Angriffe gegen ihn brechen den Zauber ab. Vollständige Heilung kann eine zeitlang nach dem Wirken nicht mehr gesprochen werden, abhängig von der gewirkten Heilung.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Blutmoos, Ginseng, Knoblauch


Zirkel 8




Erdbeben - In Vas Por

Erschüttert den Boden in einem Radius von 8 Feldern um den Druiden. Alle Feinde des Druiden erleiden hohen Erdschaden.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Alraune, Blutmoos, Schwefelasche


Schutz der Natur - In Sanct Grav Xen

Belegt ein 5x5 großes Feld mit einem Schutzzauber. Betritt jemand das Gebiet, der nicht mit dem Druiden verbündet ist (Party), wird der Zauber ausgelöst und mehrere wilde Tiere greifen das Ziel an. Es kann immer nur ein Schutz der Natur aktiv sein.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Knoblauch, Nachtschatten, Spinnenseide


Aspekt der Natur - In Jux Sanct Tym

Entfesselt die gesamte Macht der Natur auf dem Ziel. Es wird alle paar Sekunden geheilt, erhält etwas Ausdauer und Mana und richtet Schaden an allen Feinen in seiner Nähe an. Der Druide muss diesen Zauber aufrecht erhalten, kann sich dabei nicht bewegen und keine Zauber auf sich wirken.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Ginseng, Schwarze Perle, Nachtschatten


Eins mit der Natur - An Jux Ylem Rel

Das Ziel wird für kurze Zeit unverwundbar, kann sich jedoch nicht bewegen oder angreifen.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Alraune, Knoblauch


Lindwurm rufen - Kal Vas Xen Mani

Beschwört einen mächtigen Lindwurm, um an der Seite des Druiden zu kämpfen.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Blutmoos, Spinnenseide


Reinheit - Ex Sanct Nox

Das Ziel wird von allen Giften, Krankheiten und Flüchen befreit und für kurze Zeit immun gegen jegliche Art von Giften oder Flüchen.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Knoblauch, Schwarze Perle


Tödliche Pilzsporen - In Vas Nox

Verursacht eine Sporenfontäne, die das Ziel mit hochgiftigen Pilzsporen umhüllt. Fügt dem Ziel 100 Giftpunkte hinzu. Ist das Ziel ein Monster und bereits vergiftet, erleidet es sofort 50% des auf dem Ziel wirkenden Giftschadens.
Reagenzien: Fruchtbare Erde, Blutmoos, Schwarze Perle, Nachtschatten


Wiederbeleben - An Corp

Das Ziel wird wiederbelebt. Dieser Zauber wirkt auf Playerleichen, sowie auf die Leichen trainierter Tiere.
Reagenzien: Blutmoos, Ginseng, Knoblauch