Nekromantie
Zirkel 4
Fluch - Des Sanct
Verflucht das Ziel und verringert alle Attribute.
Reagenzien: Knoblauch, Nachtschatten, Schwefelasche
Knochenspeer - Por Corp Ylem
Schleudert einen magischen Knochenspeer nach dem Ziel und verursacht magischen Schaden.
Reagenzien: Knochen, Alraune, Blutmoos
Nekrotische Heilung - Rel Mani Corp
Entzieht einer Leiche die letzten Reste an Lebensenergie. Heilt den Nekromanten und stellt eine geringe Menge Mana wieder her. Mehrfache Anwendung auf die selbe Leiche verringert die Wirkung.
Reagenzien: Knochen, Ginseng, Schwarze Perle
Mantel der Furcht - Kal Jux Quas
Hüllt den Nekromanten in einen magischen Mantel nekrotischer Energie. Angriffe gegen den Nekromanten erfüllen das Ziel mit Furcht und verringern die Trefferchance des Angreifers. Schwächere Monster haben die Chance in Angst zu fliehen. Nicht kombinierbar mit 'Aura der Fäulnis'.
Reagenzien: Knochen, Knoblauch, Nachtschatten
Rückruf - Kal Ort Por
Teleportiert den Magier an die Stelle, an der die Rune markiert wurde.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle
Säurenebel - In Nox Corp Grav
Erschafft einen Nebel aus Säure am Zielort von 3x3 Feldern Größe. Charaktere, die mit der Säure in Kontakt kommen, erleiden leichten Schaden und verlieren kurzzeitig Rüstungspunkte.
Reagenzien: Knochen, Nachtschatten, Spinnenseide
Untote Diener - In Corp Xen
Der Nekromant erschafft einen untoten Diener am gewünschten Zielpunkt, der unter seiner Kontrolle steht. Der Nekromant kann mehrere Arten von Dienern mit der Zeit erlernen.
Reagenzien: Knochen, Alraune, Schwarze Perle, Spinnenseide
Untote zerstören - An Corp Ex
Der Nekromant greift nach der Energie die das Ziel belebt und reißt sie heraus. Fügt Untoten hohen Schaden zu. Wenn das Ziel ein Diener des Nekromanten ist, wird es sofort zerstört.
Reagenzien: Knochen, Schwefelasche, Spinnenseide
Zirkel 5
Opferung - Mani Rel Corp
Der Nekromant opfert einen Teil seiner Lebenspunkte um einen ausgewählten Diener zu heilen. Die entzogenen Lebenspunkte können 25% seiner Gesamtlebenspunkte nicht überschreiten.
Reagenzien: Ginseng, Nachtschatten, Schwarze Perle
Inkognito - Kal In Ex
Verschleiert das Aussehen des Ziels.
Reagenzien: Blutmoos, Knoblauch, Nachtschatten
Dunkles Vermächtnis - Sanct Rel Mani
Umhüllt das Ziel mit dunkler Energie um den nächsten Zauber abzuwehren. Die aufgefangene Energie wird abhängig vom absorbierten Zauber in Lebenspunkte für die Diener des Nekromanten umgewandelt.
Reagenzien: Knochen, Knoblauch, Schwefelasche
Giftfeld - In Nox Grav
Erschafft einen Streifen aus giftigen Gasen, die jeden Charakter, der hindurch läuft, vergiften. Die Wirkung ist stapelbar.
Reagenzien: Nachtschatten, Schwarze Perle, Spinnenseide
Dunkles Opfer - Jux Ort Rel
Der Nekromant opfert einen Teil seiner Lebenspunkte um sein Mana aufzufüllen und den nächsten, innerhalb von 5 Sekunden, gewirkten Zauber zu verstärken.
Reagenzien: Knochen, Ginseng, Knoblauch
Rücknahme - Corp Rel Mani
Entzieht einem Diener des Nekromanten die Lebensenergie, um den Nekromanten zu heilen. Dieser Effekt kann den Diener nicht zerstören.
Reagenzien: Knochen, Alraune, Ginseng
Schwache Haut - Des Mani Sanct
Belegt das Ziel mit dem Fluch der schwachen Haut und verringert dessen Rüstung kurzzeitig.
Reagenzien: Knochen, Knoblauch, Nachtschatten, Schwefelasche
Untotes Reittier - Kal Xen
Erschafft ein untotes Pferd am Zielort unter der Kontrolle des Nekromanten.
Reagenzien: Knochen, Alraune, Blutmoos
Zirkel 6
Aura der Fäulnis - Bet Sanct Nox
Umgibt den Nekromanten mit einem Ring aus giftigen Gasen. Alle 3 Sekunden vergiftet die Aura alle Feinde des Nekromanten in einem Radius von 2 Feldern um den Nekromanten. Ziele, die immun gegen Gift sind, erleiden leichten magischen Schaden. Nicht kombinierbar mit 'Mantel der Furcht'.
Reagenzien: Knochen, Knoblauch, Nachtschatten
Knochensplitter - Por Jux Corp Grav
Wirft einen magischen Knochen auf das Ziel, der beim Aufprall zersplittert und allen Feinden des Nekromanten in einem Radius von 2 Feldern magischen Schaden zufügt.
Reagenzien: Knochen, Blutmoos, Schwefelasche
Magie bannen - An Ort
Entfernt einen positiven Effekt von einem Feind oder alle negativen Zauber von einem freundlichen Ziel. Wird der Zauber auf sich selbst gewirkt, entfernt er alle positiven Zauber, wenn keine negativen Effekte vorhanden sind.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Schwefelasche
Mittelpunkt - Rel Wis Xen
Konzentriert die Energie des Nekromanten auf einen Diener um ihn zu verstärken. Der Nekromant muss diesen Zauber aktiv aufrecht erhalten.
Reagenzien: Knochen, Spinnenseide
Rune markieren - Kal Por Ylem
Markiert eine Rune an der Position des Magiers, um sie mit 'Rückruf' oder mit 'Astraltor' zu verwenden.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle
Schädel - Por Jux Corp
Wirft einen magischen Schädel auf das Ziel, der beim Aufprall dem Ziel magischen Schaden zufügt.
Reagenzien: Knochen, Blutmoos
Vampirgriff - Jux Rel Mani
Entzieht einem Wesen die Lebensenergie und heilt den Nekromanten und seine Diener.
Reagenzien: Knochen, Ginseng, Schwarze Perle
Verdammung - Vas Des Sanct
Belegt das Ziel mit dem Fluch 'Verdammung'. Ist das Ziel ein Diener, explodiert dieser nach 6 Sekunden für magischen Schaden an Feinden, ansonsten erleidet das Ziel nach Ablauf von 6 Sekunden magischen Schaden. Schaden durch Verdammung steigt an, je weniger Lebenspunkte der Gegner hat.
Reagenzien: Alraune, Knoblauch, Nachtschatten, Schwefelasche
Zirkel 7
Astraltor - Vas Rel Por
Öffnet ein Portal zum Ziel der gewählten Rune.
Reagenzien: Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche
Leid - In Corp Grav Xen
Der Nekromant fokussiert seine Aufmerksamkeit auf ein 5x5 großes Feld um das Ziel und fügt allen Zielen darin alle 3 Sekunden Magieschaden zu. Der Nekromant muss diesen Zauber aktiv aufrecht erhalten.
Reagenzien: Knochen, Nachtschatten, Schwarze Perle
Knochenkäfig - In Ex Ylem
Sperrt das Ziel in einen magischen Knochenkäfig. Der Käfig kann mit einer Waffe (durch Doppelklick) beschädigt werden. Hält 60 Sekunden.
Reagenzien: Knochen, Alraune, Knoblauch, Schwarze Perle
Leichnam - Rel Xen Corp
Verändert die Gestalt des Magiers in das ausgewählte Wesen. Die Bonusattribute sind abhängig der gewählten Gestalt und den Fähigkeiten des Magiers. Manche Gestalten gewähren zusätzlich aktivierbare Fähigkeiten.
Reagenzien: Knochen, Alraune, Knoblauch, Schwarze Perle
Entzieht dem Ziel Mana und gibt es dem Magier zurück. Erfolgreiches Wirken des Zaubers erstattet die Manakosten.
Reagenzien: Alraune, Blutmoos, Schwarze Perle, Spinnenseide
Unheiliger Boden - Vas Corp Grav
Entweiht den Boden in einem Radius von 5 Feldern um das Ziel. Alle Feinde des Nekromanten im Bereich erleiden Magieschaden.
Reagenzien: Knochen, Alraune, Schwarze Perle, Spinnenseide
Fluch des Blutes - Rel Jux Mani
Belegt das Ziel mit dem Fluch des Blutes. Wenn das Ziel Schaden erleidet, wird dessen Angreifer geheilt (2 Sekunden Abklingzeit). Hält 30 Sekunden an.
Reagenzien: Knochen, Knoblauch, Nachtschatten, Schwarze Perle
Voodoo - Vas In Jux
Stellt eine Verbindung zum Ziel her, fügt ihm Magieschaden zu und vergiftet es.
Reagenzien: Knochen, Spinnenseide
Zirkel 8
Austrocknen - Vas Jux Rel Mani
Der Nekromant fokussiert sich auf ein Ziel, entzieht ihm regelmäßig Lebensenergie und überträgt sie auf sich oder seine Diener. Der Effekt tritt alle 2 Sekunden ein und wird mit jedem mal stärker. Der Nekromant kann sich dabei nicht bewegen.
Reagenzien: Knochen, Alraune, Ginseng, Schwarze Perle
Giftelementar rufen - Kal Vas Ylem Nox
Beschwört ein Giftelementar an das Ziel. Das Giftelementar fügt mit jedem Angriff Giftschaden zu.
Reagenzien: Knochen, Nachtschatten, Schwarze Perle, Spinnenseide
Schutz des Todes - In Sanct Corp
Hüllt das Ziel in dunkle Energie, um es zeitweise vor dem Tod zu schützen. Der erste tödliche Angriff gegen das Ziel wird verhindert.
Reagenzien: Knochen, Alraune, Ginseng, Knoblauch
Nachtmahr rufen - Kal Vas Corp Xen
Beschwört ein Nachtmahr herbei. Nachtmahre verfügen über Feuer- und Illusionszauber und können geritten werden.
Reagenzien: Knochen, Blutmoos, Schwarze Perle, Spinnenseide
Fluch der Schmerzen - Uus Jux Ort
Belegt das Ziel zeitweise mit einem Fluch, wodurch es sehr empfindlich auf Schmerzen reagiert. Jedes Mal, wenn das Ziel Schaden erleidet, wird zusätzlicher Magieschaden zugefügt, abhängig vom erlittenen Schaden.
Reagenzien: Knochen, Schwefelasche, Spinnenseide
Wiederbeleben - An Corp
Belebt einen Spieler oder ein trainiertes Tier wieder.
Reagenzien: Blutmoos, Ginseng, Knoblauch
Tribut der Toten - Vas Corp
Beschwört in einem Radius von 8 Feldern um den Nekromanten die Geister der Gefallenen. Aus dem Boden greifen geisterhafte Hände nach den Feinden des Nekromanten, fügen ihnen Magieschaden zu und lähmen sie für 2 Sekunden.
Reagenzien: Knochen, Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche
Nekrotische Belebung - An Corp Ylem
Belebt den Leichnam einer Kreatur und unterwirft sie dem Nekromanten. Dieser Untote verfügt über neue Fähigkeiten und zählt als ein Diener des Nekromanten.
Reagenzien: Knochen, Alraune, Ginseng, Nachtschatten
* Bei diesem Exemplar handelt es sich um eine Abschrift des Originalwerkes. Es wurde im Jahre 0 nach Betreten der Insel der Nebel von der Hochmagierin Xa'Velle Belin, Hüterin der Schriften der Magieakademie zu Surom, gefertigt. Dem Buch selbst liegt ein Pergament bei, auf welchem offenbar eine Liste angefertigt wurde, auf der weitere Buchtitel notiert sind, die sich mit Themen ähnlichen Inhalts oder weiterführender Literatur beschäftigen. Bücherliste *